Die Bestellnummer ist nicht fortlaufend!

Hallo zusammen! wir wollen gerade einen neuen Shop aufsetzen, haben aber Probleme mit der Bestellnummer. Es wird immer nur der Wert 1 angezeigt, egal wie viele Bestellungen getätigt werden. Kann mir jemand mitteilen, wo und wie das angepasst werden kann? Am besten wären solche Bestellnummern wie bei Amazon, wo eine beliebige Zahlenkombination generiert wird. Danke im Voraus!

Hi, unter Grundeinstellungen System/Basis Nummernkreise kannst Du das anlegen.

Da haben wir bereits reingeschaut, werden aber trotzdem nicht schlauer. Die Bestellnummer ist immer die 1. Müssen wir da etwas spezielles beachten? Wie und wo kann man einen neuen Nummernkreis überhaupt anlegen und wie muss das verknüpft werden? Danke für deine Hilfe!

Unter Nummernkreise kannst Du Deine Bestell- Kunden- oder Rechnungsnummer eintragen und abspeichern. Diese Nr. werden dann bei einer Bestellung oder Neukunden immer fortlaufend ausgegeben. Fängst Du an mit 1000 ist die fortlaufende 1001. Verknüpft wird da nichts.

Hallo, wir haben dieses Problem auch, dass die Bestellnummer immer 1 ist und ich finde einfach den Fehler nicht. Die Nummernkreise habe ich schon zig mal neu eingerichtet und z.B. bei Rechnungen geht es auch aber nicht bei den Bestellnummern. Gibt es für das Problem eine Lösung? Viele Grüße Timo