Keine Bestellungen im Backend (5.0.3)

Hallo. Wenn ich als Kunde im Shop bestelle wird ganz normal an den Kunden und an den Shopbetreiber eine Bestellbestätigung verschickt. Auch im DASHBOARD werden die Bestellungen angezeigt. Aber leider sind keine Bestellungen im Shop ersichtlich. Kann mir jemand helfen? VIELEN DANK! Gruß

Hast du ganz zufällig die Nummernkreise für Bestellungen nach unten geändert?

Hallo Uwe. Ja, du hast recht. Das habe ich, weil ich nach den Testbestellungen von “neuem” beginne wollte. Gruss

Hallo, die Bestellübersicht ist immer dann leer, wenn es eine Bestellnummer doppelt gibt. Du solltest daher zunächst den Nummernkreis wieder hochsetzen, damit keine Bestellnummern mehr doppelt vergeben werden. Danach musst du in der Tabelle s_order die doppelten Bestellnummern ändern bspw. ein „-doppelt“ dahinter schreiben. Dann sollte wieder alles funktionieren. Moritz

Hallo Uwe, hallo Moritz. Ihr seit große Klasse. Hat funktioniert. Danke euch vielmals!!! Gruß

Ich kram das alte Thema nochmal raus:

gibt es in der Datenbank eine Möglichkeit den Bestellnummern eine Syntax mit Buchstaben voranzustellen ? Oder in Shopware direkt ?

Ich habe zwar nicht das Problem der doppelten Nummern, aber bei mir werden von der Orgamax-Schnittstelle Bestellungen nicht abgeholt mit dem Hinweis dass sie in deer Datenbank schon vorhanden seien - nun will ich mit einer eindeutigen Syntax den Konflikt verhindern.

 

Soweit ich weiß man kann nur den Nummernkreis ändern und die nächste zu vergebene Nummer hochsetzen.

Ja, das weis ich auch. bzw. habe ich auch schon gemerkt, dass sich da keine Buchstaben einfügen lassen, deshalb ja meine Frage.

das manuelle Hinzufügen von Buchstaben hat in der s_order funktioniert - die eine Bestellung wurde nun abgeholt.

Jetzt müsste es noch eine einfache Möglichkeit in der Datenbank geben wo man das dauerhaft einstellt, also wo bei jeder neuen Bestellung die Syntax vorangestellt wird. Oder in einer der Shop-Dateien ?

Ein modul dazu habe ich gefunden : „Subshop Bestellnummer Präfixe“ werde ich mir zulegen, wenns auch ohne Subshop geht