Plötzlich sind keine Bestellungen mehr zu sehen

Hallo zusammen, arbeite gerade einige Bestellungen ab, logge mich aus, nochmal ein und gehe auf Kunden >> Bestellungen… leer! Weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber ich habe heute Mittag von 4.10 auf 4.11 upgedatet. Arbeite seit dem Zeitpunkt auch damit und bis vor einigen Minuten war auch noch alles ok… Jemand eine Idee was das sein könnte? Alles an Cache gelöscht was mach löschen kann. Gruß Guido

Hi Guido, dies kann eigentlich nicht am Update liegen, da hier hingehend keine Änderungen am System gemacht wurden. Wir haben einmal in einer Testumgebung Bestellungen aufgegeben und anschließend ein Update ausgeführt wir konnten alle Bestellungen weiterhin sehen. Wurden eventuell andere Veränderungen am System vorgenommen? Wenn ja was? z.B ein neues Plugin installiert etc. Gibt Firebug hier eine Fehlermeldung beim Öffnen des Bestell Moduls? Gruß Dennis

Hallo Dennis, habe gerade den Fehler gefunden. Gestern Abend wurde um 19:37 Uhr eine Bestellung getätigt. Die Bestellbestätigung habe ich mit exakt der gleichen Bestellnummer und zur gleichen Uhrzeit 2 mal erhalten. Die Bestellnummer war das Problem. Da diese doppelt in der DB vorhanden war konnte das gesamte Listing der Bestellung nicht mehr angezeigt werden. Durch einige Tests in Bestellungen konnte ich den Fehler eingrenzen. Habe ich eine Suche nach dem Namen einer Bestellung durchgeführt bekam ich die Bestellung angezeigt. Habe ich den Namen der Bestellung mit doppelten Bestellnummer gesucht so wurde diese Bestellung nicht angezeigt. Lösung: Habe einen der beiden Einträge mit der gleichen Bestellnummer in der DB gelöscht und siehe da alles funktioniert wieder. Gruß Guido

1 „Gefällt mir“

Hatte in einem Shopware 4.1 Onlineshop das selbe Problem. Auch hier wurden keine Bestellungen mehr im Backend auf der entsprechenden Seite angezeigt. Im „Neuste Bestellung“-Widget hingegen schon. Habe dann ebenfalls eine der jeweils doppelten Bestellungen gelöscht und es funktioniert wird. Die Frage die sich mir nun noch stellen würde, warum wurden die Bestellnummer doppelt vergeben? Grüße Enrico

Hallo, Ich habe das Problem auch, wobei es erst seit dem Upgrade von 4.08 auf 4.10 auftritt. Bei mir sind sehr viele Orders doppelt in der DB, was offenbar durch eine zweifache Datenmigartion aus einer xtc-DB verusacht wurde. In welcher Tabelle muss ich denn die doubletten rausghauen= in der Tabelle orders? Danke Gerhard, Jadrovino

Hallo, Es liegt tatsächlich an doppelten Order ids. Duch die Migration von xtc auf damals SW4.05 hatten sich in meiner DB massenhaft Doubletten eingeschlichen. Ich habe nun alle aus der tabelle s_order entfernt und nun werden auch die Bestellungen wieder angezeigt. Hier gibt es offenbar einen Unterschied zwischen 4.0.x und 4.1.x, denn bis 4.0.8 gab es den Effekt nicht. Gruss Gerd, Jadrovino

Perfekt nach dem Löschen doppelter Einträge wurden wieder alle Bestellungen automatisch angezeigt :thumbup:

Hatte gerade das gleiche Problem: Zwei Bestellungen haben dieselbe Bestellnummer; im Backend werden keine Bestellungen mehr angezeigt. Lösung: Login in myphpadmin, s_order suchen und die Bestellung mit der doppelten Bestellnummer löschen, fertig!