Guten Abend SW Community. Vielleicht hatte hier wer evtl. schon das gleiche Problem wie wir und kann uns evtl. helfen. Derzeitig besteht das Problem, das der Bestellabgleich vom Plugin (Shopware Afterbuy) nicht funktioniert. Wir haben festgestellt das 2 Bestellungen (unterschiedliche Kunden) die gleiche Ordernumber erhalten haben (gleicher Zeitpunkt der Bestellung). Wir haben daher die Vermutung, dass es daran liegen könnte, welches beim Bestellabgleich den Fehler vom Afterbuy Plugin produziert bzw. keinen Bestellabgleich ermöglicht mit Afterbuy. Vom Plugin selbst gibt es keine brauchbare Fehlermeldung, womit wir einen Anhaltspunkt hätten und haben die Daten aus dem Shop mit denen aus Afterbuy verglichen. Beim Vergleichen der Datensätze ist uns nur der Fall mit der doppelten Ordernumber aufgefallen und ansonsten sahen die Datensätze okay aus. Frage: Ist es möglich in der Tabelle s_order , die Ordernumber manuell zu ändern ohne das große Probleme dadurch entstehen? Oder müssen wir diese Änderung noch in anderen Tabellen durchführen/anpassen ? Ich hoffe, konnte einigermassen das Problem schildern, sollte dem nicht so sein, versuche ich es im einzelnen detalierter zu erklären. Für jede Antwort bin ich sehr dankbar und wünsche bis dahin einen schönen Abend euch allen. MfG Danny
Das Problem ist noch tiefgehender: 2 Bestellungen wurden zum gleichen Zeitpunkt von 2 Kunden abgesendet. Beide Bestellungen haben die gleiche ordernumber erhalten. Die Datensätze sind im Shopwarebackend nicht mehr abrufbar (anscheinend ein Fehler, den das Backend nicht verarbeiten kann). Die komplette Seite mit Bestellungen im Backend (20 Stück) sind nicht mehr im Backend zu finden, auch wenn man explizit nach den Bestellnummern sucht. In der Datenbank sind sie allerdings enthalten und auch die Bestellbestätigung wurde an die Kunden versendet. Sucht man jetzt über die Kundensuche findet man alle gewünschten Daten, die dazugehörigen Bestellungen sind allerdings auch nicht über diesen Weg erreichbar. Dieser Fehler kann nur durch die doppelte Bestellnummernvergabe aufgetreten sein. Ist es problemlos möglich in der Tabelle s_order einfach die Bestellung zu löschen oder muss hier etwas beachtet werden? (z.B. der Kunde muss mitgelöscht werden oder ähnliches. Im Anhang befindet sich ein Screenshot der Datenbankeinträge. Wie darauf zu erkennen ist, wurde auch die Bestellnummer mit der Endung 9 ausgelassen.