Bestellung ohne Adressdaten

Hallo, ich habe eine Bestellung bekommen und da fehlen die Rechnungsdaten und Lieferdaten. Oben steht folgendes: Achtung, zugeordneter Benutzer wurde gelöscht! Der Kunde ist als Kunde angelegt. Wie bekomme ich die Zuordnung wieder hin. Das war jetzt die letzte Bestellung alle vorherigen wurden ordnungsgemäß eingetragen. Es wurde nichts verändert. Mail kam auch nicht, Paypal als Zahlungsart ausgewählt und bezahlt - Zahlungsbestätigung kam von Paypal. In der Bestellübersicht steht allerdings die Zahlung auf offen. Viele Grüße Rainer

Da fehlt dann ein Eintrag in der s_order Tabelle der Datenbank. Das kann vorkommen, wenn eine Bestellung nicht korrekt abgeschlossen werden kann. Dies kann z.B. an einer fehlerhaften Bestellasbschluss eMail Vorlage liegen. Klappen den nachfolgende Bestellungen?

Ein änliches Problem habe ich auch. Einen wirklichen Zusammenhang kann ich leider nicht feststellen, außer dass es bislang nur PayPal Zahlungen betrifft. Die Bestellung hängt dann zusätzlich als abgebrochene Bestellung im System. Bei dieser abgebrochenen Bestellung sind dann auch die PayPal Daten hinterlegt. Eine Umwandlung in eine “echte” Bestellung ist auch ohne Probleme möglich, jedoch etwas müssig wenn man dass bei jeder PayPal Bestellung machen muss. Des Weiteren geht auch keine Bestellbestätigung an den Kunden raus.

Wurde Paypal im Backend eingestellt oder Paypal-Express?

Finde nur PayPal als Zahlart. Wenn ich es richtig verstanden habe, gibt`s aber auch keinen Unterschied bei der Schnittstelle. Aufgerufen wird jedoch eine paypalexpress.php bzw. .tpl

Ja doch, Du solltest nur Paypal-Express auf aktiv setzen! Hatte das Problem zuletzt auch noch. Da waren ein paar Kunden, die lange nichts bestellt hatten, noch auf dem normalen Paypal-Stand. Die gingen auch nicht durch und die Bestelldaten waren hier auch verschwunden. Nachdem ich diese Kunden geändert hatte, funktionierte auch alles wieder!

Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit!?

[quote=„user_one“]Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit!?[/quote] Im Backend unter Einstellungen/Zahlungsarten!