Kundendaten sind verschwunden

Beim Öffnen einer Bestellung fehlen die Kundendaten. Es erscheint nur der Hinweis: “Achtung, zugeordneter Benutzer wurde gelöscht” Wenn man jedoch auf den Stift klickt oder auch in der Kundenübersicht schaut ist der Kunde vorhanden. Alle anderen Daten zur Bestellung sind korrekt gespeichert. Bislang ist dieser Bug nur bei der Zahlung per PayPal aufgefallen. Kann es sein, dass es mit einem PayPal Expresskauf zusammenhängt!?

Im Standard gibt es da keine Probleme. Das kann folgende Ursachen haben: - Paypal ist nicht korrekt eingerichtet - Bestellung wurde abgebrochen bzw. nicht korrekt beendet - Fehler in der eMail-Vorlage (Dann müsste bei Bestellabschluss aber eine Meldung kommen) - Ggf. mal anderen Schnittstellen / Plugins entfernen, die etwas mit dem Bestellabschluss zu tun haben und im Standard nicht vorhanden sind. Damit solltest du das Problem schon etwas einschränken können. Geht die Bestellung im Shop denn komplett fehlerfrei bis zum Ende durch? Ich vermute dann schon bald, dass eine Anpassung / Schnittstelle den Ablauf stört.

Habe eben mal alle anderen Schnittstellen deaktiviert, der Fehler tritt allerdings weiterhin auf. Die PayPal Bestellungen tauchen zusätzlich auch als abgebrochene Bestellung inkl. aller Daten auf.

So ein Fall ist mir bisher nicht bekannt. Da ist irgendwas absolut nicht in Ordnung! Gibt es keine Fehlermeldung bei Bestellabschluss? Und geht die Bestellung bis zum Ende sauber durch? Nutzt die die Shopware Paypal-Schnittstelle, oder die Zahlungsart über eine weitere Schnittstelle?

Die Bestellung läuft und die Abwicklung erfolgt über die Shopware PayPal Schnittstelle.

Hallo, Paypal Express und Sofortüberweisung funktionieren problemlos. Das kann ich bestätigen. Viele Grüße Rainer

Hi, ich kann den reibunslosen Funktionsumfang nur bestätigen, hab keine Probleme in meinem Shop, hier läuft alles absolut rund. Das kann also wirklich nur ein Problem lokal in Deiner Shopware sein. Ich würe echt evtl. einmal alle PlugIns komplett deaktivieren / deinstallieren und alles raus werfen, was nicht von shopware selbst kommt, dann auf ein Standard-Template switchen und damit noch einmal eine Zahlung durchführen. Wenn es dann geht, kann man den Fehler zumindest schon einmal etwas eingrenzen. der Steve