Abgebrochene Bestellung trotz Paypal Zahlung

Hallo, wir haben gerade ein “komischen” Effekt in einem Shop. Dort ist eine Abgebrochene Bestellung für die eine Paypal Zahlung eingegangen ist. Bei Paypal sieht man alle Artikel Informationen die bei einer normalen Bestellung auch, bzw. nur übertragen werden. Sprich, das Geld ist eingegangen, aber die Bestellung wurde im Shop nicht getätigt. Wie kann das passieren? Beste Grüße

Hallo, grundsätzlich ist eine Bestellung immer unter „abgebrochene Bestellungen“ zu finden. Erst wenn der letzte Schritt in Shopware erfolgreich war, wird die Bestellung „praktisch“ umgewandelt und ist dann unter den regulären Bestellungen gelistet. Ist eine Bestellung also unter „abgebrochen“ zu finden, so deutet das darauf hin, dass der Bestellabschluss nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte im Shop. Nun muss man halt prüfen, ob zu dem Zeitpunkt ggf. Fehler im Log von Shopware stehen. Evtl. kann man aber auch direkt Infos vom Kunden bekommen. Es kann auch mit der Bestellung selber zusammenhängen - Evtl. sehr groß/umfangreich an Positionen usw. Zusätzlich sollten die getroffenen Einstellungen im Paypal Plugin einmal überprüft werden. Es kann aber auch sein, dass z.B. temorär das System einfach nicht sauber erreichbar war, so dass der entsprechende letzte Schritt nicht ausgeführt wurde. Hier sind einige sehr hilfreiche Punkte aufgeführt: http://wiki.shopware.com/PayPal_detail_ … ehlercodes (Ggf. einmal einfach Timeout etwas erhöhen) Sebastian

Wenn ich mich recht erinnere, war es in früheren Shopware-Versionen so, dass eine Bestellung als abgebrochen gilt, wenn nicht direkt nach dem Kauf per Paypal gezahlt wird. Wenn der Kunde also kauft, das Fenster schließt und 2h später zahlt, so geht die Bestellung in deine Warenwirtschaft ein und ist auch bezahlt, aber Shopware erkennt das nicht. Das wurde damals auch bewusst so programmiert. Ob das aktuell noch so ist, weiß ich nicht. installation-einstieg-f54/keine-bestellung-bei-abbruch-von-paypal-zahlung-t18928.html