Bestellung mit Gutschein für zu 0€-Artikel

Hallo liebe Community, ich habe einen Shop, der in der Version 4.3.4 läuft. Dieser ist zu finden unter www.seaside64.de. Dort wurde von einer Kundin der Artikel 58A158 bestellt, die Zahlungsart Paypal ausgewählt und ein 20€-Gutschein hinzugefügt. Leider wurde die Bestellung letztlich so in der Datenbank abgelegt, dass der Artikel 0€ gekostet, die Versandkosten 4,90€ und der Gutschein von 20€ wurde auch berechnet. Macht also eine Gesamtsumme von -15,10€. Das darf ja eigentlich nicht passieren. Was könnte ich nun falsch konfiguriert haben? Es gibt für den Artikel weder eine Kundengruppe, noch eine Konfiguration, sodass der Artikel 0€ kosten würde. Auch der Gutschein hat einen Mindestbestellwert von 20€. Angewandt wurde ein individueller Gutschein. Ich weiß leider auch nicht so richtig, wie ich dem Fehler auf den Grund gehen kann. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Viele Grüße Christoph

Kannst Du mal einen Screenshot von der Gutscheinkonfiguration posten? Alternativ schaue ich mir das in Deinem Backend an. Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hier die Screenshots: Ich hoffe das reicht - andernfalls denken wir vllt doch über einen Backend-Zugang nach! :wink: