Bestellung auf Rechnung nur für öffentliche Einrichtungen

Hallo, wir bieten in unserem Shop auch Bestellungen auf Rechnung an. Dies soll allerdings NUR für öffentliche Einrichtungen möglich sein. Ich hätte gerne einen Hinweis (evtl. Popup) sobald ein Kunde im Dropdown die Zahlungsart “Rechnung” auswählt. Im Popup soll ein kleiner Hinweistext stehen und der Kunde muss mit einer Checkbox bestätigen, dass er für eine öffentliche Einrichtung bestellt. Wie kann man das umsetzen? Oder anders gefragt: Hat jemand von euch ein ähnliches “Problem”, das er eventuell schon auf eine andere Art gelöst hat? Grüße Timo

mein Vorschlag wäre, du richtest dir eine Gruppe ein und da werden dann die Kunden gespeichert. Und diese Gruppe bekommt die Zahlungsart Rechnung zur Verfügung

Daran habe ich natürlich auch schon gedacht, aber dann müsste der Administrator jeden Kunden überprüfen, und der entsprechenden Gruppe zuordnen. Besonders bei Neukunden wäre das sehr unpraktikabel.

Das könntest Du mit dem Business Essentials eventuell abdecken, oder müsstest das programmieren lassen.