Kauf auf Rechnung nur für USTID Kunden anzeigen

Hallo, hat jemand eine Idee wie man den “Kauf auf Rechnung” im Warenkorb nur für “Kundengruppe EK” anzeigen lassen kann? Für normale Shop Kunden soll nur die Zahlmöglichkeiten PayPal, Lastschrift, sofortüberweisung & Vorkasse angezeigt werden. Und explizit für Firmenkunden Kauf auf Rechnung & da wieder die Zahlmöglichkeiten PayPal, Lastschrift, sofortüberweisung & Vorkasse ausblenden! Über Riskmanagement haben wir es getestet nur zeigt es da alle 5 Zahlmöglichkeiten (Rechnung, Vorkasse, Papayl, Sofortüberweisung, Lasteschrift) an! Das gefällt uns ja eigentlich nicht. Schöne Woche & Vielen Dank für die hoffentlich guten Tips. ;)))

Warum sollte das über das Risikomanagement nicht gehen? RECHNUNG sperren, wenn KUNDEBGRUPPE ist nicht EK That’s all…

1 „Gefällt mir“

Hallo, das müsste aber über das Rismanagement funktionieren, tut es jedenfalls bei mir. Du musst in jeder Zeile die Kundengruppe eintragen. Auswahl Kauf auf Rechnung = Kundengruppe ist > EK Land ist > DE Bestellwert <= (ab) 20 Euro Bestellwert => (bis) 500 Euro Das Gleiche dann mit den anderen Kundengruppen.

1 „Gefällt mir“

Oder über die Versandkosten regeln? Einstellungen ----> Kundengruppe = XXXX und Zahlungsart = Rechnung. Für Shopkunden dann nur die anderen Zahlungsarten akzeptieren. Gruß Jan-Oliver -------------------------------------------------------------------------------------- P.S: Bin noch beim einrichten. Meine Vorschläge kommen manchmal aus dem Bauch heraus.

1 „Gefällt mir“

Hi, dazu noch eine Frage: Ich möchte bei Firmenkunden die Rechnung ab 75 EUR ermöglichen. Meine Vorgehensweise: “RECHNUNG sperren, wenn KUNDENGRUPPE = “Firmenkunde” und Wert unter 75 EUR” Ist bereits eine andere Zahlungsart vorgegeben als Rechnung und der Auftragswert liegt unter 75 EUR, wird die Rechnung nicht als Auswahl angeboten - soweit korrekt. Steht die Zahlungsart jedoch schon vorher auf Rechnung (evtl. durch vergangene Bestellungen) und man hat einen Warenwert unter 75 EUR, lässt sich die Bestellung ausführen. Ist Euch das auch aufgefallen? Wie löst Ihr das dann? Ich möchte gerne Kleinstbeträge auf Rechnung vermeiden :wink:

Niemand diese Erfahrung gemacht?