Ich würde gerne den Checkout erweitern. Es gibt dort doch den Punkt „Kontotyp“ in dem man zwischen „Privat“ und „Gewerblich“ wählen kann.
Ich würde z.B. dort gerne einen Punkt „Behörde/Öffentliche Einrichtung“ ergänzen und diesen dann (z.B.) eine geeignete Kundengruppe zuordnen, damit ich solchen Kunden über den Rule-Builder die Zahlart Rechnung freigeben kann.
Hat jemand von euch schonmal etwas ähnliches umgesetzt? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man das löst? Wichtig ist, das Kunden öffentlicher Einrichtungen sich dafür nicht erst registrieren müssen.
Das habe ich nämlich aktuell so gelöst, aber das ist den meisten Behörden bzw. öffentliche Einrichtungs-Käufern wohl zu schwer zum Lesen und anschließend umzusetzen… Also hätte ich gerne auch für Gastbesteller ohne Registrierung, die sich eindeutig einer öffentlichen Einrichtung/Behörde zuordnen die Möglichkeit jedoch nur diesen Kunden über den Rulebuilder direkt die Zahlart Rechnung anzeigen zu lassen, ohne dass diese sich erst registrieren und ich die Kundengruppe manuell freigeben müsste.