Wahl zwischen Privatkunde / Geschäftskunde Standardauswahl

Liebe Community,

Ich stehe aktuell vor folgendem Problem: ich möchte für meine B2B Kunden die B2B Registrierung anbieten, um diesen eine präzisere Rechnungsstellung & zukünftig auch die Nutzung der IGL anzubieten.

Leider wird sobald ich die Firmenkunden-Registrierung freischalte zwar das entsprechende Auswahlfeld in der Registrierung/Bestellabschluss freigeschalten, aber nicht automatisch vorbelegt. Das Feld ist erstmal leer und muss als Pflichtfeld selbstverständlich befüllt werden. Ist es möglich das Feld mit „Privatkunde“ vorzubelegen, so dass Geschäftskunden einfach nur diese Auswahl ändern? Andernfalls finde ich den Aspekt zu negativ dass Privatkunden zwei Klicks mehr benötigen um ihre Bestellung abzuschließen.

Hier mal ein Beispielbild. Ich vermute dass die weiteren Klicks andernfalls messbare Auswirkungen auf unsere Conversionrate bei Privatkunden, insb. bei solchen auf Mobile-Devices haben.

Viele Grüße,

Erik

Moin!

Du müsstest dafür in deinem Theme eine Anpassung machen (Customize templates - Shopware Developer).

Im Block component_account_register_personal findest du das Select-Feld, welches du suchst:

LG;LA

1 „Gefällt mir“