Bestellung Ablauf, ist das Möglich mit Shopware?

Hi liebe Gemeinde, ich hab folgende Frage. Ist das möglich den Ablauf von der Bestellung so zu gestalten: 1. Kunde wählt die Ware aus. 2. Kunde clickt auf Bestellen. 3. Kunde erhaltet Email: „Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail lediglich eine automatisch erzeugte Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung darstellt. Ihr Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch Auftragsbestätigung oder durch die Mitteilung der Auslieferung innerhalb der angegebenen Lieferfrist annehmen. Dann kommt die Liste von gekauften Sachen“ 4. Dann ich prüfe ob ich alles aufm Lager habe. 5. Wenn alles positive, dann schicke ich einen „Bestätigun der Bestellung“, womit dann erst das Vertrag entsteht. In meinem Geschäft kann es passieren dass die Ware nicht da ist, und dann muss ich den Lieferanten anrufen und fragen, wann die Ware wieder da wäre. Da ich keine verbindlichkeiten eingehen will bevore ich mit dem Hersteller festgestellt habe dass ware existiert, und innehhalb angegebene Zeit zu Kunde kommt. Wie sieht es aus? Danke im voraus MfG, Dmitri

[quote=„diksonito“]Hi liebe Gemeinde, ich hab folgende Frage. Ist das möglich den Ablauf von der Bestellung so zu gestalten: 1. Kunde wählt die Ware aus. 2. Kunde clickt auf Bestellen. 3. Kunde erhaltet Email: „Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail lediglich eine automatisch erzeugte Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung darstellt. Ihr Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch Auftragsbestätigung oder durch die Mitteilung der Auslieferung innerhalb der angegebenen Lieferfrist annehmen. Dann kommt die Liste von gekauften Sachen“ 4. Dann ich prüfe ob ich alles aufm Lager habe. 5. Wenn alles positive, dann schicke ich einen „Bestätigun der Bestellung“, womit dann erst das Vertrag entsteht. In meinem Geschäft kann es passieren dass die Ware nicht da ist, und dann muss ich den Lieferanten anrufen und fragen, wann die Ware wieder da wäre. Da ich keine verbindlichkeiten eingehen will bevore ich mit dem Hersteller festgestellt habe dass ware existiert, und innehhalb angegebene Zeit zu Kunde kommt. Wie sieht es aus? Danke im voraus MfG, Dmitri[/quote] Das ist eigentlich das Standardverfahren… Die „Bestellbestätigungs-eMail“ ist keine „Auftragsbestätigung“… [quote]„Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail lediglich eine automatisch erzeugte Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung darstellt. Ihr Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware bzw. durch Auftragsbestätigung oder durch die Mitteilung der Auslieferung innerhalb der angegebenen Lieferfrist annehmen. Dann kommt die Liste von gekauften Sachen“ 4. Dann ich prüfe ob ich alles aufm Lager habe. 5. Wenn alles positive, dann schicke ich einen „Bestätigun der Bestellung“, womit dann erst das Vertrag entsteht.[/quote] Und das kommt in die AGB, die man als Anhang zur „Bestellbestätigungs-eMail“ mitsendet.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten; auf die Formulierung kommt es an und was in den AGB steht: siehe Link.

Hi,

hast Du dazu eine Lösung gefunden?