Auftragsbestätigung und Bestellbestätigung trennen

Hallo zusammen, ich bin Neuling in Shopware und habe vermutlich eine triviale Frage: Ich würde gerne, nachdem ein Kunde in meinem Shop eine Bestellung abgeschickt hat, zuerst automatisch eine Bestellbestätigung vorab an den Kunden schicken mit dem Hinweis zur Prüfung der Bestellung. Erst wenn die Prüfung intern statt gefunden hat, soll eine Auftragsbestätigung verschickt werden, die gleichzeitig als Kaufvertragsabschluss gelten soll. Ich habe bisher in den Email Vorlagen nur die Email für die Bestellbestätigung gesehen. Nun meine Fragen: 1. Gibt es hierfür bereits eine vorgefertigte Lösung in Shopware? 2. Wie kann ich diesen Vorgang trennen? 3. Der Email Versand wird sicherlich über den Bestellstatus getriggert? Könnte ich diese beiden Emails an unterschiedliche Stati koppeln? 4. Welches ist eigentlich der 1. Status wenn eine Bestellung eintrifft? “Offen”? Bin für jeden Hinweis und für jede Hilfe dankbar. Danke im Voraus. Viele Grüße

Hallo, das würde ich auf Anraten eines Rechtsanwaltes auch gern trennen. Gibt es da mittlerweile eine Lösung?