Auftragsbestätigung über das backend versenden

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit die Auftragsbestätigung (wird erst nach Prüfung der Bestellung erstellt), über die Bestellübersicht zu versenden.

Ich würde es gerne über den Bestellstatus lösen. Dazu möchte ich den Reiter “In Bearbeitung (Wartet)” verwenden und die erzeugte Auftragsbestätigung (PDF Belegerstellung) an die Mail anhängen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Zur Zeit erstellen wir die Auftragsbestätigung manuell  über die PDF Belegerstellung und versenden sie in einer extra E-Mail, was jedoch sehr aufwendig ist.

Ich wäre über einen Lösungsansatz sehr dankbar.

Viele Grüße
Florian

Hi,

ich frage noch einmal anders. Wie kann ich die generierte Auftragsbestätigung einer E-Mail aus Shopware heraus anhängen? Das muß doch möglich sein!?

Viele Grüße Florian

Hallo, das würde mich auch sehr interessieren. Ich suche schon das ganze Forum ab, aber finde nichts hierzu.

Ab und an muss ich auch die Bestellung abändern und würde gerne die neue Auftragsbestätigung versenden - ist auch nicht möglich. Gibt es hierzu ein Plugin, wenn keine Standardlösung vorhanden ist?

Danke!

Viele Grüße

Sandra

 

Hallo,

ist so wie beschrieben nicht möglich.

Hatte ich auch schon angefragt und den Support konsultiert.

Weiter sind diese Statusmails nur in Plain, nicht in HTML, also nicht besonders doll von der Optik. Wollte eine Status-Mail als Auftragsbestätigung umfunktionieren.

Es gab mal ein Plugin, wo man Statusmails als HTML senden konnte. Weiß aber nicht, ob es das noch gibt. Weiter sind dann die Variablen darin nicht wie in der sORDER.

Das hatte das alte XT-Commerce bei Shopware gibt es so etwas nicht, da ja Shopware davon ausgeht das jeder noch so kleine Onlineshop ein Warenwirtschaftssystem hat.

Hat er aber leider nicht und so fehlen für viele kleine Online-Shops wichtige Sachen im Backend z.B auch einen neuen Bestellstatus anlegen.

Uwe

@Sandra13 schrieb:

Hallo, das würde mich auch sehr interessieren. Ich suche schon das ganze Forum ab, aber finde nichts hierzu.

Ab und an muss ich auch die Bestellung abändern und würde gerne die neue Auftragsbestätigung versenden - ist auch nicht möglich. Gibt es hierzu ein Plugin, wenn keine Standardlösung vorhanden ist?

Danke!

Viele Grüße

Sandra

Hallo,

ich würde sagen, das eins der beiden Shopware Plugins das ist, was du suchst:

Zum Thema Status-E-Mail als HTML-E-Mails:

Alles im Standard muss und kann es nunmal nicht geben.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“