Auftragsbestätigung senden / Erinnerung

Wie kann man aus dem System nochmal eine Auftragsbestätigung an den Kunden senden ? bzw. die Bestellmail nochmal versenden ? z.B. wenn vieleicht jemand seine Bestellbestätigung gelöscht hat oder vergessen hat zu bezahlen. Gruss

Email-vorlagen?

Ja das geht zwar, aber ich wollte eine Auftragsbstätigung per mail versenden, als PDF habe schon eine Vorlage erstellt bei PDF Belegerstellung, aber wie kann ich das Dokument dort versenden ? Gruss

Hi, Du kannst z.B. die Status e-Mail Vorlage “In Bearbeitung” verwenden oder halt eine neue Vorlage “Erinnerung” erstellen. Die Variablen nimmst Du aus der sOrder oder fügst Neue ein und schreibst Deinen Text dazu. Die Variablen stehen rechts im Fenster zur Verfügung. Bei der jeweiligen Bestellungen machst Du einen Doppelklick beim Bestellstatus und versendest die Mail!

Hallo, wir lassen uns die Bestellbestätigung immer noch einmal selbst zusenden, so das wir auch einen Nachweis haben das die Mails raus gegangen sind. Die Einstellung findest du unter „Grundeinstellung -> Storefront -> eMail-Einstellungen“ Bestellbestätigung nicht an Shopbetreiber schicken auf „nein“ stellen. Und bei Bedarf können wir die Bestellbesätigung mit dem eMail-Programm noch einmal versenden. VG Uwe

Hallo Zusammen, ich habe für genau so einen Fall ein Plugin geschrieben. Da ist auch ein Kommentar-Feld dabei mit dem man eine weitere Nachricht (z.b. Reminder: Ihre Zahlung ist noch nicht eingetroffen) ergänzen kann. Bei Interesse: http://store.shopware.de/administration … -versenden Viele Grüße!