Hallo,
ich habe 3 Zahlungarten “aktiv” und merkwürdigerweise spingt bei meinen Tests der Bestellprozess immer direkt zu Schritt 3 und übespringt leider den Schritt 2 (Wahl der Zahlungsart).
Woran kann das liegen? Ich bin Einsteiger in Shopware.
Dirk
Hallo,
ich habe 3 Zahlungarten “aktiv” und merkwürdigerweise spingt bei meinen Tests der Bestellprozess immer direkt zu Schritt 3 und übespringt leider den Schritt 2 (Wahl der Zahlungsart).
Woran kann das liegen? Ich bin Einsteiger in Shopware.
Dirk
Sind die Versandkosten richtig konfiguriert, und die Zahlungsarten da aktiv?
Beste Grüsse,
Ailurus
Vermutlich:
Grundeinstellungen -> Storefront -> Bestellabschluss -> Zahlungsart bei Bestellung immer auswählen
Genau, das war nach einer frischen Installation der offiziellen release von Version 5.2 bei mir standardmäßig auf “nein” eingestellt. Nun habe ich dies auf “ja” geändert und die Besucher werden gebeten aus einer der Zahlungsarten zu wählen. Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweise.
Wie ist das vorgesehen, dass ich beispielsweise auch zusätzlich noch die Zahlungsart Paydirekt neben Paypal links im Standard-Theme angezeigt bekomme in den Front-End-Seiten der Produktauswahl in den Produktkategorieen? Ein Paydirekt-Modul ist installiert und auf “aktiv” eingestellt.