bei uns wechselt die Zahlungsart während des Bestellprozess, soll heißen: am Anfang des Abwicklungsprozesses wählt der Kunde PayPal aus und am Ende steht dann z.B. Bezahlen über Amazon dort. Somit muss erneut die richtige Zahlungsart beim Bestellabschluss angeben werden. Kommt nicht jedes Mal vor, ein System konnte auch ich noch nicht entdecken. Irgendwelche Ideen woran das liegt bzw. wie das behoben werden kann? LG
Hallo powerfab, wenn man nicht eingeloggt ist und auf der Warenkorbseite Versand und Zahlungsart wählt, so dienen diese nur der Berechnung der möglichen Kosten. So hat der Kunde die Möglichkeit ohne persönliche Daten anzugeben zu erfahren, wie hoch die „Kaufnebenkosten“ sind. Das was an dieser Stelle eingestellt wird, wird nicht mit in den eigentlich Checkoutprozess übernommen. Ist ja auch unter Umständen gar nicht möglich. Eventuell hat der Kunde an der Stelle (nicht eingeloggt) ein Land oder eine Zahlungsart gewählt, die für ihn per Riskmanagement gesperrt ist. Daher werden die Versandart und die Zahlungsart final erst auf der Bestellabschlussseite abgefragt. Hier greifen dann auch die Einschränkungen vom Riskmanagement und ähnliches. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker