Bestellposition lassen sich nicht mehr ändern

Hallo zusammen,

ich verwende die Shopware Version 5.4.6 und die Pickware-Versionen

ERP: 4.3.2

WMS: 4.10.3 

ich habe schon seit längerem das Problem, das ich einzelne Bestellpositionen nur nach reload oder garnicht mehr ändern kann. Zumindest nicht auf einmal oder mehrfach. Es kommt immer diese Fehlermeldung, dann muss ich einen reload des Bestellmoduls machen oder ich kann Bestellungpositionen gar nicht ändern.

Hier ein Auszug aus dem Logfile:

[2018-11-27 21:02:05] core.ERROR: Exception: Die Bestellung wurde zwischenzeitlich geändert. Um zu verhindern, dass diese Änderungen überschrieben werden, wurde das Speichern der Bestellung verhindert. Bitte schließen Sie die Bestellung und öffnen Sie sie erneut. in /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ViisonPickwareERP/Subscribers/Backend/Order.php:220 Stack trace: #0 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\Plugins\ViisonPickwareERP\Subscribers\Backend\Order->onBeforeSavePositionAction(Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #1 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #2 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Enlight/Hook/HookManager.php(178): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Shopware_Contro…‘, Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #3 /var/www/clients/client1/web2/web/var/cache/production_201807181357/proxies/ShopwareControllersBackendOrderProxy.php(83): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Shopware_Proxies_ShopwareControllersBackendOrderProxy), ‚savePositionAct…‘, Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #4 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware_Proxies_ShopwareControllersBackendOrderProxy->savePositionAction() #5 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚savePositionAct…‘) #6 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #7 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight_Controller_Front->dispatch() #8 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #9 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #10 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(253): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 /var/www/clients/client1/web2/web/shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main} {„uid“:„35e68bd“}

Wenn ich Pickware deaktiviere dann kann ich Bestellpositionen problemlos ändern.

Könnt Ihr weiterhelfen?

Gruß

Christian

Erstell am besten eine Support Anfrage bei Pickware, die können dir am einfachsten helfen