Änderung von Bestellungen nicht mehr möglich

Hallo,

bei unserer Shopware 5.4. Installation lassen (ohne das Änderungen vorgenommen wurden) sich keine Bestellungen mehr abändern.

Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Fehler
Beim Speichern der Bestellpositionen ist ein Fehler aufgetreten.
Die Bestellung wurde zwischenzeitlich geändert. Um zu verhindern, dass diese Änderungen überschrieben werden, wurde das Speichern der Bestellung verhindert. Bitte schließen Sie die Bestellung und öffnen Sie sie erneut.“

Dieser Fehler taucht bei allen von uns ausprobierten Bestellungen auf, alte sowie neue. Auch bei ganz aktuellen, wo auf keinen Fall etwas geändert wurde. Die Installation, die wir laufen haben ist Shopware 5.4. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand weiterhelfen könnte. Ich habe leider bei der Suche keine Hilfe finden können.
Ich würde mich über Antwort freuen.

Grüße

Schau mal bitte in die Shopware-Logs und Server PHP Logs. Zudem mal bitte die Zahlungsarten und Versandeinstellungen auf Korrektheit überprüfen. Also Einstellungen wie Länder, bei Versandkosten die verbundenen Zahlungsarten etc… Also ALLES kontrollieren.

danke R4M

die Shopware-Log´s für diesen Fehler sagen genau das, was ich oben geschrieben habe.

Das Server PHP Log hat nach Fehlererzwingung folgendes ausgegeben:
[2021-11-08 13:16:44] core.ERROR: Exception: Die Bestellung wurde zwischenzeitlich geändert. Um zu verhindern, dass diese Änderungen überschrieben werden, wurde das Speichern der Bestellung verhindert. Bitte schließen Sie die Bestellung und öffnen Sie sie erneut. in /html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ViisonPickwareERP/Subscribers/Backend/BackendOrderSubscriber.php:220 Stack trace: #0 /html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\Plugins\ViisonPickwareERP\Subscribers\Backend\BackendOrderSubscriber->onBeforeSavePositionAction(Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #1 /html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #2 /html/shopware/engine/Library/Enlight/Hook/HookManager.php(178): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Shopware_Contro…‘, Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #3 /html/shopware/var/cache/production_201802261609/proxies/ShopwareControllersBackendOrderProxy.php(83): Enlight_Hook_HookManager->executeHooks(Object(Shopware_Proxies_ShopwareControllersBackendOrderProxy), ‚savePositionAct…‘, Object(Enlight_Hook_HookArgs)) #4 /html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware_Proxies_ShopwareControllersBackendOrderProxy->savePositionAction() #5 /html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚savePositionAct…‘) #6 /html/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #7 /html/shopware/engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight_Controller_Front->dispatch() #8 /html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #9 /html/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #10 /html/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(253): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 /html/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #12 /html/shopware/shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #13 {main} {„uid“:„9efb7e3“}

Kennt jemand diesen Fehler?

Länder, Versandkosten habe ich jetzt noch einmal geprüft und dort ist alles richtig.

Hallo,

die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit dem Pickware Plugin hin:

/html/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Core/ViisonPickwareERP/Subscribers/Backend/BackendOrderSubscriber.php:220 Stack trace: #0 /html/shopware/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\Plugins\ViisonPickwareERP\Subscribers\Backend\BackendOrderSubscriber

… deaktiviere das mal probehalber und dann evtl. bei Pickware ein Ticket eröffnen.

Viele Grüße

Hi @Wunschgravur,
bitte kontaktiere diesbezüglich unser Support Team. Wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
das Pickware Team