Bin momentan noch in der Vorbereitungsphase und schau mir diverse Möglichkeiten an. Eigentlich dachte ich, das Problem wäre einfach zu lösen. Aber so richtig hat bisher nix geklappt. Orgamax hätte ich gerne genutzt, da ich Orgamax auch bisher für andere Dinge genutzt habe, aber da unterstützt der Artikelimport wohl keine Bilder. Hab dann nicht weiter nachgesehen. Shoplukas klappt bei mir auch nicht. Zugriff auf meinen Server nur per SSH, bzw. FTP über SSH. Das klappt aber mit Shoplukas auch nicht. Nutze direkt für FTP SecureFX, da geht alles. Also auch da Sackgasse. Gibt es nicht die eierlegende Wollmilchsau? Würde gerne lokal meine Artikel verwalten, täglich eine Lieferantendatei einlesen (zwecks Lieferstatus etc) und dann mit Shopware synchronisieren. Rechnungsstellung reicht erstmal das was Shopware macht. Alles per Excel etc ist ja wenig komfortabel.
Server wechseln, damit FTP funktioniert?
Update. Hab das jetzt über Shoplukas gelöst. Leider wird es mit mehreren Lieferanten dann doch krampfig und das Programm zickt beim Bilderimport etwas rum. Aber besser als nix. Hoffe JTL hat da bald was fertig. Das da noch niemand was Richtiges geschrieben hat. Sind ja über das Backend doch einige Dinge die kompliziert zu lösen sind. Momentan helfe ich mir mit einer Portweiterleitung und direktem Zugriff über ODBC und Access weiter.