Bestätigung email der Bestellungen

Hallo, Ich habe ein Problem bezüglich der Bestätigung email der Bestellungen vom Shopware 5. Es ist alles richtig eingestellt würde vor mir nichts geändert aber seit heute bekome aud m meinen Posteingang keine email der Kunde auch nicht. Wo kann es liegen???ß jemand eine Idee Danke

[quote=“PLD”]Hallo, Ich habe ein Problem bezüglich der Bestätigung email der Bestellungen vom Shopware 5. Es ist alles richtig eingestellt würde vor mir nichts geändert aber seit heute bekome aud m meinen Posteingang keine email der Kunde auch nicht. Wo kann es liegen???ß jemand eine Idee Danke[/quote] Hallo, hast du mal eine Testbestellung durchgeführt? Hast du irgendwelche Plugins aktiviert, die den Bestellabschluss beeinflussen? Welche Zahlungsart hat der Kunde ausgewählt? Kam eine Fehlermeldung bzw. steht in den Server-Logs etwas? Hast du mal probiert, alle Plugins zu deaktivieren um zu sehen, ob es dann klappt? Beste Grüße Sebastian

Danke für die schnelle Antwort. Also wie gesagt alle Einstellungen sind richtig z.B (Grundeinstellung-Shopeinstellungen-Stamdaten-Storefront-email Einstellungen. Ich habe keine Puglings aktiviert oder installiert seit über 10 Tage oder das System aktualisiert. Und vor der Email Vorlage bekomme ich auch keine Antwort. Das alles seit heute. Danke

[quote=“PLD”]Danke für die schnelle Antwort. Also wie gesagt alle Einstellungen sind richtig z.B (Grundeinstellung-Shopeinstellungen-Stamdaten-Storefront-email Einstellungen. Ich habe keine Puglings aktiviert oder installiert seit über 10 Tage oder das System aktualisiert. Und vor der Email Vorlage bekomme ich auch keine Antwort. Das alles seit heute. Danke[/quote] Hallo, hast du mal bei der E-Mail-Vorlage eine Testmail an dich versendet (“Testmail an Shopbetreiber senden”), ob dies funktioniert? Hast du irgendwelche Plugins installiert, die den Bestellabschluss beeinflussen? Beste Grüße Sebastian

Ja habe es versucht mit Testemail funktioniert leider nicht. bezüglich der Publings bekomme ich nur eine Nachricht das die Testversion eines Publings in weniger Tage Endet. Also nur das.

[quote=„PLD“]Ja habe es versucht mit Testemail funktioniert leider nicht. bezüglich der Publings bekomme ich nur eine Nachricht das die Testversion eines Publings in weniger Tage Endet. Also nur das.[/quote] Hallo, hast du ganz einfach mal alle (Fremdanbieter)-Plugins deaktiviert und nachgesehen, ob es dann funktioniert? So könnte man zumindestens ausschließen, ob da vielleicht ein Plugin den Fehler verursacht. Ebenfalls würde ich auch mal in der Server-Logdatei nachsehen, was da für ein Fehler kommt. Alternativ könntest du unter „Einstellungen“ -> „Grundeinstellungen“ -> „System“ -> „Log“ die Option „Ja“ bei „Fehler an Shopbetreiber senden“ auswählen, den Shop-Cache mal komplett leeren und dann nochmal eine Testbestellung durchführen und nachsehen, was er dir für Fehler per E-Mail schickt. Beste Grüße Sebastian

habes es versucht geht nicht mit alle Optionen. Aber wenn backend keine email zuschickt. kann ich euch nicht die Fehler sehen.