Hallo zusammen,
In einem Kundenshop haben wir nun vermehrt das Problem, dass Registrierungsmails als unzustellbar zurückkommen. Bestellbestätigungen kommen so weit ich es getestet hab aber weitestgehend an.
Ich hänge euch die zensierte Version einer der Fehlermeldungen an. Für mich sieht das so aus, als würde versucht werden die Registrierungsmail von der Mail des Kunden aus über den Mailing Server des Shopbetreibers aus versenden wollen. Habt ihr eine Idee zu dem Problem? Ich habe jede Menge andere Fehlermeldungen, die aber im wesentlichen das Gleiche aussagen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Liebe Grüße,
Karina
Von: Mail Delivery System <[MAILER-DAEMON@mail.timmehosting.de](mailto:MAILER-DAEMON@mail.timmehosting.de)>
Gesendet: Dienstag, 25. Oktober 2022 09:51
An: [---Shopbetreiber Mail---](mailto:---Shopbetreiber Mail---)
Betreff: Unzustellbar: Bitte bestätigen Sie Ihre Anmeldung bei ------
This is the mail system at host [mail.timmehosting.de](http://mail.timmehosting.de/).
I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<[---Kundenmail---](mailto:---Kundenmail---)>: host
[---Kundenmail Server---](---Kundenmail Server---/)[IP] said: IP2 is not
allowed to send mail from [---Shopbetreiber Mail Server ---](---Shopbetreiber Mail Server ---) (in reply to RCPT TO command)