E-Mail aus Formularen und Bestellbestätigungen an Betreiber kommen nicht an

Hallo liebes Forum,

ich hoffe, Ihr konnt mir einen Tipp geben wie ich folgendes Problem löse:

Nach der Liveschaltung des Shop werden E-Mails von Formularen und Bestellbestätigungen an den Betreiber nicht mehr zugestellt. Der Kunde erhält aber nach wie vor eine Bestätigungsmail. 

Als Mailer nutze ich mail:

Methode zum Senden der Mail: mail
Hostname für die Message-ID: localhost
Mail Host: -
Standard Port: 25
Verbindungs Präfix: -
SMTP Benutzername: - 
SMTP Passwort: -
Verbindungs-Authentifizierung: -

Der Hoster unterstütz die Funktion sonst würde ja auch nicht die Bestätigungsmail beim Kunden eintreffen, oder? 

In den Logs erhalte ich nur eine Fehlermeldung bei Bestellungen. Bei Kontaktanfrage taucht nichts in den Logs auf.

 

[2016-08-10 12:26:26] core.ERROR: Could not send order mail for ordernumber 20020 to address mail@mexmano.de {"exception":"[object] (Zend_Mail_Protocol_Exception(code: 0): Connection refused at /is/htdocs/wp10715937_EK0JNRMACF/www/Korrosionsklinik/onlineshop/engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php:277)"} {"uid":"b03983c"}
[2016-08-10 12:26:40] core.ERROR: Reverse proxy returned invalid status code {"uid":"ac9b9a8"}
[2016-08-10 12:27:21] core.ERROR: Reverse proxy returned invalid status code {"uid":"8296a3b"}

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und würde mich riesig über einen Tipp freuen! Vielen Dank im Vorraus :slight_smile:

Lg

Manuel
 

Hast Du Zugriff auf das Mail-Log? Wenn ja, schau’ da mal rein, da kannst Du nachvollziehen, ob die Mail überhaupt angestoßen wurde und wenn ja, was mit ihr passiert ist.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Gibt es hier eine Lösung?

Wir haben das selbe Problem, ohne Einstellungen geändert zu haben. Mails an Shopbetreiber kommen nicht an.

Probier mal auf SMTP umzustellen! Bei mir lag es am Hoster. Jetzt funktioniert SMTP und MAIL

Haben wir schon versucht, keine Änderung.