Benötigt man viele extra Plugins für einen kundenfreundlichen Shopware-Shop?

Hallo alle zusammen,

ich bin Neuling was Shopware angeht und habe bisher einiges dazu gelesen, aber noch nicht ausprobiert. So habe ich zum Beispiel gelesen, dass man viele extra Plugins benötigt, um einen kundenfreundlichen Shop zu betreiben. Zum Beispiel: PDF Rechnung automatisch per E-Mail 39,95 €, Filter in linke Spalte 29,5€, Manuelle Artikel Sortierung 59€. Benötigt man viele extra Plugins für einen kundenfreundlichen Shop bzw. wie viel sollte man ca. investieren? Ich tendiere dazu die Professional Lizenz zu erwerben, da ich das Storytelling-Feature und Digital Publishing sehr interessant und nützlich finde. Ich kann akutell nur noch nicht abschätzen wie viel an Kosten noch auf mich zusätzlich zukommt. Wie ist eure Meinung dazu?

Vielen Dank und besten Gruß

Artur

Du brauchst ein professionelles UI / UX Design und einen guten Programmierer / Agentur, der dieses umsetzt. Darauf kommt es an.

Filter in linke Spalre brauch man bspw. schonmal gar nicht. Solche Sachen gehen direkt über das Theme. PDF Rechnung automatisch per Email - Kommt darauf an, ob du ein externes Rechnungssystem nutzt oder nicht.

PE Version eine gute Wahl, wenn du denn einen professionellen Grafiker hast, welcher dir auch entsprechend deinem CI und deiner Shop UI entsprechende Einkaufswelten & Co professionell gestaltet. Ansonsten sieht der Shop zusammen geklatscht aus wie hunderte andere.

Bevor du dir also Gedanken um diese mini Plugin Kosten machst, solltest du dir Gedanken darüber machen, wieviel Budget du für die professionelle Umsetzung des eigentlichen Shops hast. Denn das ist das wichtige.

1 „Gefällt mir“