Shopware Start - Welche Plugins ?

Hallo, ich bin gerade dabei einen Shop mit Shopware 4 aufzusetzten. Nun habe ich jedoch eine Frage: Was soll ich benutzen? Lohnt sich die Professional Edition? Aktuell erfüllt die CE meine Bedürfnisse. Welche Plugins könnt ihr für den Anfang empfehlen? Auf jeden Fall soll das Intelligenter Newletterplugin kommen, um diesen einfach zusammenzuschieben. Geplant sind noch Intelligente Suche und dieses mit den Bildern im Dropdown Menü. Trusted Shops soll noch kommen und Analytics. Irgendwas plane ich auch noch mit Responsive Design. Es handelt sich um einen Shop mit ca. 100 Artikeln, ausbaufähig.

Due Frage ist doch was Du brauchst. :slight_smile: http://www.shopware.de/die-shopsoftware … vergleich/

Naja, welche Shopware Version für dich optimal wäre, kannst nur du entscheiden - zumal du wenig über deine Anforderungen verrätst. Der größte Mehrnutzen (in meinen Augen) der Professional Edition ist der Support durch den Hersteller. So hast du bei Fragen oder Problemen immer einen Ansprechpartner. Ob dir das allerdings 1.200,- Euro Wert ist - kannst wieder nur du entscheiden. Auch die Plugins sind an Anforderungen der verschiedensten Shopbetreiber zugeschnitten. Eine „must have“ Liste gibt es hier nicht. Eventuell schaust du dir einfach mal die Liste der meist verkauften und der am besten bewertesten Plugins an - oder stöberst einfach mal ein wenig im Store. Alternativ sind alle diese Plugins aus der Praxis und werden auch von uns genutzt: http://store.shopware.de/shopware.php/s … Aquatuning Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Danke schon mal für die Antworten. Was ich benötige ist einfach: Einen funktionierenden, gut aussehenden und leicht zu bedienenden Shop. Ich weiß dass es allgemein klingt aber wüsste nicht wie ich es genauer definieren soll. Ob mir die 1200€ der Support wert sind? EIGENTLICH nicht. Ich habe bis jetzt eigentliche alle Probleme durch Probieren / Testen gelöst bekommen. Vorteil eben von Shopware: Einfach zu bedienen, auch im Quelltext.

Ich finde es schade, dass bei der pro version kaum mehr drin ist. Ich bin derzeit bei jtl und dort sind funktionen noch und nöcher drin. Dinge die man kostenlos erledigen kan, wie mal ein paar Versandfirmenbildchen an der Seite zu platzieren, benötigen hier ein kostenpflichtiges Plugin, grundlegende Sachen kosten alle extra, und das mal eben 495 netto…, oder ne Ampel, MHD-Verwaltung… Ich will nur wechseln, da ich gefn einen Shop mit Komplettverwaltung im Browser möchte. Ich hadere noch mit shopware. Ich musste gerade mit Staunen feststellen, dass man das Backend im Chrome-Android-Browser nicht nutzen kann. Es geht nichts. Sorry, wollte deinen Beitrag nicht missbrauchen, aber du scheinst ja auch noch nicht so sicher zu sein. Was hast du dir noch angeschaut?