Fertiger Onlineshop zu verkaufen - inkl. Anpassungen an Ihr Unternehmen - live in wenigen Wochen

Ich biete einen fertigen, voll funktionsfähigen und modern gestalteten Onlineshop auf Basis von Shopware zum Verkauf an. Sparen Sie sich langwierige Entwicklungsarbeiten mit ungewissem Ausgang durch eine Entwicklungsagentur und nehmen Sie den Short-Cut zum eigenem Onlinegeschäft!

Der Shop ist so aufgebaut und eingerichtet, dass er auf die Anforderungen vieler Marken und Sortimente hin angepasst werden kann. Ich habe die Funktionalität durch diverse Plugins erweitert, die Lizenzen für diese Plugins werden selbstverständlich mit verkauft. Hervorzuheben ist das vollständig anpassbare Theme von Themeware, in einem cleanen Design, das es auch Personen ohne Programmierkenntnisse ermöglicht, die Shopoberfläche jederzeit anzupassen. Eine vollständige Auflistung der enthaltenen Lizenzen befindet sich unten unter „Enthaltene Lizenzen“.

Warum einen „gebrauchten“ Shop kaufen? Ein Shop-Entwicklungsprojekt dauert meistens mehrere Monate. Hier haben Sie die Chance, sich die Entwicklungszeit zu sparen und noch vom Weihnachtsgeschäft 2021 zu profitieren.

Ich werde den neuen Shopbetreiber oder die neue Shopbetreiberin bei der Adaption der Shopinhalte unterstützen, sodass er oder sie ganz schnell mit dem eigenen Online-Vertrieb starten kann. Sämtliche, im Kaufpreis enthaltene Tätigkeiten, sind ganz unten unter „Folgende Anpassungen am Shop führe ich nach Ihren Wünschen durch“, aufgeführt. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung benötigen, können wir gerne eine individuelle Lösung vereinbaren.

Verkauft wird ausschließlich die Technologie, d.h. kein Content und keine Domains oder Markenrechte. Jeglicher Content, wie Bilder und Texte, der in den Shop integriert werden soll, ist vom Käufer oder von der Käuferin zur Verfügung zu stellen.

Die installierte Shopware-Version ist 5.5.7. Ein Update auf Shopware 6 ist ohne weitere Lizenzkosten möglich. Es besteht zudem die Möglichkeit, einen Hosting Vertrag, der über Profihost läuft, zu übernehmen.

Ich verkaufe den Onlineshop ausschließlich aus Zeitgründen.

Meine Preisvorstellung liegt bei 34.000 €

Enthaltene Lizenzen:

Shopware Lizenz Professional: Preis: 2.495 €
(Inkl. Shopware ERP powered by Pickware)

Funktionserweiterungen durch Plugins:

  1. ThemeWare® Clean | Customizable Responsive Theme (497 €)
  2. Bonus System (495 €)
  3. Abo-Commerce (495 €)
  4. Erweiterte Einkaufswelten in Artikelbeschreibung / unter Listing / Footer / Blog (99 €)
  5. Facebook Pixel einbinden & Conversion API (59 €)
  6. Arboro Google Tracking (49 €)
  7. Basic Auth Passwort-Schutz (9,95 €)

Mehr Details zu den Lizenzen ganz unten

Folgende Anpassungen am Shop führe ich nach Ihren Wünschen durch:

Anpassung der Startseite - (Bilder müssen in den passenden Formaten zur Verfügung gestellt werden):
• Ein großer Hauptteaser, wahlweise auch als Slider mit integretierten Button(s)
• Max. 6 weitere Teaser/ Bildkacheln, wahlweise mit oder ohne Buttons
• Max. 3 Produktslider (z.B. vom Käufer definierte Bestseller, Neuheiten o.Ä.)
• Falls gewünscht, Integration eines Markensliders
• Falls gewünscht, Integration von SEO-Texten (Texte müssen vom Käufer zur Verfügung gestellt werden)

Individuelle Konfiguration des Themes
• Einbindung Ihres Logos
• Styling der Buttons nach Wunsch (Farbe, Größe, Hover-Effekt)
• Schriftarten und -größen nach Wunsch (lizenzfreie, über das Theme verfügbare Google Fonts)
• Menü (z.B. Anzeige von Unterkategorien, Sticky Navigation)
• USP Leiste (z.B. „Gratis Versand ab x Euro, Kauf auf Rechnung, etc.)
• Mini Warenkorb (ja / nein)

Konfiguration der Kategorieseite
• Filter (Filterattribute am Artikel müssen vom Käufer gepflegt werden)
• Quick buy (ja / nein)

Artikeldetailseite
• „Teilen“ Buttons nach Wunsch (Produkt teilen über Social Media)
• Merkfunktion (ja / nein)
• Vergleichsfunktion (ja / nein)
• Bewertungsfunktion (ja / nein)

Import Produktstammdaten
Produktstammdaten (Titel, Preis, Beschreibung etc. müssen im CSV UTF-8 Format zur Verfügung gestellt werden)

Anlage der Kategorien nach Wunsch (max. 25)

Anpassungen der rechtlichen Angaben - (Texte müssen vom Käufer zur Verfügung gestellt werden):
• AGB
• Datenschutzerklärung
• Widerrufsrecht
• Impressum

Anlage von max. 5 Informationsseiten, sofern Textmaterial vom Käufer zur Verfügung gestellt wird:
• FAQ
• Über uns
• etc.

Anlage von max. 3 Formularen, falls gewünscht:
• Kontaktformular
• Newsletterformular
• Katalog-Bestellung o.Ä.

Integration der Icons im Footer der Seite, falls gewünscht:
• Zahlungsarten
• Social Media Communities (Facebook, Instagram, etc.)
• Versanddienstleister

Enthaltene Plugin-Lizenzen im Detail, (Beschreibung vom Herausgeber des Plugins):

ThemeWare® Clean | Customizable Responsive Theme (497 €)

ThemeWare® ist ein umsatzsteigerndes, extrem anpassbares sowie SEO- und Pagespeed-optimiertes Shopware Theme, welches dir zusätzlich eine große Palette an Funktionen bietet. Darüber hinaus erhältst du detaillierte Anleitungen und Video-Tutorials, eine Profi-Erlebniswelt mit allen Grafiken sowie Online-Kurse mit Spezialwissen.

Funktionen
• Verkaufsförderung - Viele Elemente und Funktionen wurden zur gezielten Optimierung der Conversion-Rates implementiert
• 30 beliebte Plugins enthalten - In unserem Theme sind 30 extrem beliebte und nützliche Plugins im Wert von 859,- € bereits enthalten
• SEO und Pagespeed-optimiert - ThemeWare® ist bereits für Suchmaschinen optimiert, den Rest lernst du im dazugehörigen Online-Kurs
• Profi-Einkaufswelt enthalten - Professionelle Einkaufswelt mit Storytelling-Elementen und genauer Anleitung im Wert von 99,- € enthalten
• Offene PSD-Dateien enthalten - Alle im Theme enthaltene Gestaltungselemente werden als PSD-Datei für deinen Gebrauch mitgeliefert
• Optimierte Mobil-Version - Um ein besonderes Einkaufserlebnis auf dem Handy zu schaffen bietet das Theme viele Besonderheiten und Finessen
• Checkout Header und Footer - Optimierte Header- und Footer-Versionen für den Checkout – dies mindert die Kaufabbrüche
• Unbegrenzt anpassbar - Mit über 500 Einstellungen kannst du ThemeWare® sowohl farblich als auch funktional genau anpassen
• 3x Online-Kurse enthalten - Themen: SEO & Pagespeed, Verkaufsförderung und Grafik-Gestaltung für Einsteiger im Wert von 337,- €
• Anleitungen & Video-Tutorials - Du findest einen blitzschnellen Einstieg und kommst so Schritt für Schritt zum erfolgreichen Shop-Design
• Header- und Footer-Designs - Wähle aus verschiedenen Header- und Footer-Designs mit unzähligen Konfigurationsmöglichkeiten
• Marktführend seit 2017 - ThemeWare® ist mit über 550 Installationen das marktführende kommerzielle Shopware Theme
• Boxed-, Wide- und Fullwidth-Layout - Das Theme kann auf Knopfdruck als Boxed-, Wide- oder Fullwidth-Layout verwendet werden

Bonus System (495 €)
• Automatisierte Verrechnung von Bonuspunkten an registrierte Shop-Kunden nach Bestellabschluss
• Festlegen der Artikel, für die es Bonuspunkte gibt, sowie die Anzahl der Punkte
• Eintausch gegen vordefinierte Bonus-Artikel oder Preisnachlass möglich
• Festlegung des „Wechselkurses“ von Bonuspunkten zu Euro – z. B. 10 Bonus-Punkte für 1,50 Euro
• Einfache Verwaltung der Bonuspunkte-Stände der Kunden im Shopware Backend
• Individuelles zu- oder abbuchen von Bonuspunkten unter Angabe von Gründen (z. B. Bonuspunkte anstatt Retour-Gutschrift oder Gutschein)
• Wahlweise manuelle Gutschrift von Bonuspunkten oder automatische Freischaltung
• Bestimmen der Intervalle, nach denen die Bonuspunkte automatisch freigeschaltet werden (z. B. 30 Tage nach Bestellabschluss)
• Ausschluss von Bonuspunkten für gezielte Kategorien, Artikel oder Kundengruppen möglich
• Artikel können für definierte Zeiträume vom Standard abweichende Bonuspunkte erhalten
• Totale Transparenz im Frontend: Der Kunde erhält über seinen Kundenaccount alle Infos zu seinem Bonuspunkte-Konto.
• Anhand der Übersicht kann er sich direkt anschauen, wann er für welche Bestellung und welchen Artikel er welche Anzahl an Bonuspunkte gutgeschrieben bekommen bzw. eingelöst hat.

Abo-Commerce (495 €)
• Automatisierte Bestellung von Produkten in Intervallen
• Abrechnungs-Zyklen abhängig von gewünschten Liefer-Intervallen des Kunden
• Gewährung gestaffelter Rabatte
• Abrechung in Intervallen
• Unbegrenzte Laufzeit
• Unterstützt Kundengruppenpreise und Staffelpreise
• Ändern von Zahlungsart, Liefer- und Rechnungsadresse beim laufenden Abo
• Kündigungsrückfrage beim Kündigen von Abos
• Mehrfach Abos mit unterschiedlichen Abo-Laufzeiten
• Artikel können als reine ABO-Artikel deklariert werden

Erweiterte Einkaufswelten in Artikelbeschreibung / unter Listing / Footer / Blog (99 €)

Das Plugin „Einkaufswelten in Artikelbeschreibung / unter Listing“ ermöglicht das Verwenden von Einkaufswelten an vielen verschiedenen Orten.

• über/unter productlistings
• über/unter productdetails
• über/unter der Beschreibung von Produkten
• in allen Artikeln einer Kategorie (auch im Blog-Listing!)
• in Blogartikeln (Blogartikel-Konfiguration → Freitextfelder)
• über Footer (optional mit Vererbung für Unterkategorien)
• jetzt auch auf Meta-Seiten (Über uns, Impressum, AGB etc.)

Facebook Pixel einbinden & Conversion API (59 €)
Mit dem Facebook Pixel können Sie bestehende Kunden auf Facebook ansprechen und aktivieren, neue Kunden akquirieren und Ergebnisse messen, sowie Conversions optimieren.

Der Pixel misst dafür verschiedene Ereignisse die in Ihrem Shop von Ihren Besuchern und Kunden ausgeführt wurden.

• Erfasst 12 Facebook Standardereignisse
• Erfasst 7 individuelle Ereignisse
• Erfassung durch Facebook Pixel & Conversion API
• Mehrere Pixel ID’s möglich, Brutto-/Nettopreise, Versandkosten optional einrechnen
• Optionen: Erweiterter Datenabgleich, Automatische Konfiguration, Customer Streams
• 5 Datenschutzmodi: Shopware Cookie Modus nutzen, Pixel aktiv ohne Hinweis, Opt-In, Opt-Out, Manuell per JavaScript (für Externe Cookie Lösungen wie Usercentrics oder CookieBot)
• Subshop-, Sprachshop- und PHP 7.3 kompatibel

Arboro Google Tracking (49 €)
Steigern Sie die Umsätze Ihres Shops durch eine professionelle und effektive Messung aller relevanten Parameter mit Hilfe von Google Analytics. Das hauseigene Analyseprogramm des Suchmaschinenriesen bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten die Besucherströme Ihres Shops zu erfassen (Tracking) und nach verschiedenen Indikatoren zu analysieren (Anzahl der Besucher Ihres Shops, Verweildauer, Absprungrate, etc.)

Funktionen
• NEW! Cookie Management Menu
• NEW! Google Optimize
• NEU! Gesondertes Google AdWords gclid Parameter Tracking mit konfigurierbarer Dimension
• Integration von Google Tag Manager (NEU!) oder Google Analytics
• NEU! Positionierung des Trackings im Code bestimmen
• NEU! Asynchrones Laden des Trackings
• NEU! Cookie Hinweis als Layer zur Wahrung der EU-Cookie-Richtlinien
• NEU! Verschiedene Themes und Positionen für den Cookie Hinweis
• NEU! Tracking Verbieten Funktion für Ihre Besucher
• Multishop-fähig
• (enhanced) eCommerce Tracking
• Dynamisches Remarketing
• NEU! Registrierte Kunden Identifizieren
• Anonymisierung der IP-Adressen
• Messen von: Detailseiten, Kategorie Seiten, Warenkorb Interaktionen, Checkout, Crosselling Artikel, Suchanfragen (NEU!)
• NEU! Google Webmaster Tools Site Verification

Basic Auth Passwort-Schutz (9,95 €)

Mit diesem Plugin können Sie Ihren Shopware-Shop vollständig hinter einer Passwort-Abfrage verstecken.

Ideal für Entwicklungs- und Staging-Umgebungen, die von der Indizierung von Suchmaschinen ausgeschlossen sein müssen und für Kunden nicht zugänglich sein dürfen. Ohne die Eingabe eines gültigen Login liefert der Shop keinen Inhalt und den HTTP-Code 401, so dass Suchmaschinen keine generischen Login-Seiten crawlen.

Der Login bedient sich der Shopware-Benutzerverwaltung, es kann sich also jeder aktive Backend-Benutzer mit seinen Daten einloggen. Einzelne IPs sowie ganze IP-Subnetze können ausgeschlossen werden, um angeschlossene 3rd-Party-Systeme weiter nutzen zu können, die keinen HTTP-Basic-Auth unterstützen.