Beim Löschen einer Bestellung tritt ein Fehler auf

Hallo, möchte ich eine Bestellung löschen, kommt folgender Hinweis und die Bestellung lässt sich nicht löschen: Viele Grüße Rainer

Von wo aus rufst du die Löschfunktion auf und welchen Browser verwendest du?

Browser: Firefox 3.6.15 In Kunden -> Bestellungen - > Einbahnstraßensymbol (oder so ähnlich). Plugin Billpay drin! Viele Grüße Rainer

Kannst du das Billpay Plugin mal testweise deaktivieren? Hast du irgendwelche Firefox-Erweiterungen aktiv, die das Problem verursachen könnten? Im Standard funktioniert das problemlos.

Hallo, beim Billpay Plugin wurde Code verändert, ich werde die Originaldateien erstmal wieder herstellen. Bei Firefox sind keine weiteren Plugin aktiv, es ist eine Grundinstallation, da ich zum surfen den MS I. E. verwende. Ich werde berichten, wenn die Daten hergestellt sind. Ist das die Order.php ?? Viele Grüße Rainer

Hallo, mit der Originaldatei \backend\modules\orderlist\order.php funktioniert die Löschfunktion. So hier das Änderungsscript lt. Billpay: [quote]1.4 Folgende Dateien editieren ----------------------------------------------------------------------------------- 1.4.1 {shopware_root}/engine/backend/modules/orderlist/orders.php ----------------------------------------------------------------------------------- Vor Zeile 298 (*): deleteOrderDetail : function(id, orderID, name){ folgendes einfügen: /* Nach den Zeilen 316-317 (*): }); }, folgendes einfügen: */ /*** BEGIN BILLPAY CHANGED ***/ <?php require_once dirname( FILE ).’/…/…/…/Shopware/Plugins/Community/Backend/BillpayBackend/billpaypartialcancel3.php’;
?> /*** EOF BILLPAY CHANGED ***/ Nach den Zeilen 1809 bis 1812 (*): Ext.onReady(function(){ myExt.init(); ('body').setStyle('top',0); (‘body’).setStyle(‘left’,0); folgendes einfügen: /*** BEGIN BILLPAY CHANGED ***/ <?php require_once dirname( FILE ).’/…/…/…/Shopware/Plugins/Community/Backend/BillpayBackend/billpaycancel.php’;
?> /*** EOF BILLPAY CHANGED ***/ (*) Dies gilt für die Datei im Ausgangszustand nach Installation des Shops. Bei anderen Versionen oder nach Installation anderer Addons kann die Zeilennummer möglicherweise abweichen.[/quote] Mit dieser Anleitung funktioniert es nicht mehr. Viele Grüße Rainer

Kannst du dich mal an Billpay wenden und mir Bescheid geben, wenn du da nicht weiterkommst? Da haben ja auch andere noch Probleme mit der Schnittstelle. Da wäre eine generelle Lösung durch den Anbieter, die beste Lösung

Gibt es hier Neuigkeiten? Hat schon einer den BillPay angesprochen?

Hallo, ja ich habe den Support per E-Mail und nach weiteren 3 Tagen telefonisch kontaktiert. Auf das Mail habe ich keine Antwort erhalten, bei meinem Anruf wurde mir ein Rückruf der Technik versichert, leider warte ich bis heute noch drauf. Es ist lt. Telefonanlage kein Anruf eingegangen. Viele Grüße Rainer

Hallo Habe ich auch schon vor 14 Tagen gemeldet, desweiteren wenn das billpay plugin installiert ist kann der Kunde Kein Vorkasse Bestellung durchführen. Bisher leider keine Hilfe oder Antwort. Gruss Volli

Hallo, der Zahlungsprovider hat mir ein neues Plugin zur Verfügung gestellt. Werde es testen und dann hier berichten. Viele Grüße Rainer

Hallo, funktioniert immer noch nicht. Nach Installation der neuen Pluginversion können bei den Bestellungen keine Positionen mehr angezeigt bzw. veränder werden werden (Seite ist leer). Das betrifft auch Bestellungen, die nicht per Billsafe getätigt wurden. Ich habe das Plugin deinstalliert. Wie kann ich follgende Billpay-Rückstände entfernen (alle Dateine wurden entfernt, Cache gelöscht, Originaldateien eingespielt)? Noch im Backen vorhanden (wie entferne ich diese Einträge)? Kunden -> Billpay Bestellungen Zahlungsarten -> Rechnungen (Billpay) Zahlungsarten -> Lastschriften (Billpay) Grundeinstellungen -> Schnittstellen -> Billpay Den Plugin-Eintrag in der Datenbank lösche ich per SQL. Viele Grüße Rainer

Hallo, die Besonderheit des Bezahldienstes Billpay ist, dass wir nicht nur die Transaktion abwickeln, sondern auch eine vollautomatische Synchronisation der Bestellung mit der Zahlungsschnittstelle ermöglichen. Das bedeutet, dass eine Voll- und Teilstornierung in die Bearbeitung der Bestellung im Shopware Backend integriert ist. Aus diesem Grund ist die Anpassung der Dateien im Backend erforderlich. Dabei kann auch schon eine vergessene Klammer dazu führen, dass das Anzeigen der Bestellpositionen nicht mehr funktioniert. Gerne prüfen wir die angepassten Dateien auf Richtigkeit oder übernehmen die Anpassung für Sie. Viele Grüße, Alexander Schilling