Bestellungen löschen geht nicht

Hi, sobald ich auf Bestellung löschen klicke erscheint die Fehlermeldung Portal-ID falsch, hat wer ne Ahnung was das ist? Gruß Feanta

Was für Plug-Ins hast du zusätzlich installiert? Grüße Frank

Ich hab Billpay installiert

Sorry Doppelpost

Ich vermute, dass die Meldung daher kommt. Von Shopware her kenne ich die Meldung so jetzt nicht direkt. Wurde die Bestellübersicht für die Schnittstelle ggf. angepasst?

So nach dem den Testmodus bei Billpay deaktiviert habe, erhalte ich als Fehlermeldung: Fehlercode 7: Fehler: Die Pflicht-Paramater (reference) wurde nicht übergeben.

[quote=“Feanta”]So nach dem den Testmodus bei Billpay deaktiviert habe, erhalte ich als Fehlermeldung: Fehlercode 7: Fehler: Die Pflicht-Paramater (reference) wurde nicht übergeben.[/quote] Hallo, das liegt am Billpay Modul, wenn jetzt wieder ne Bestellung durchführst lässt diese sich auch wieder löschen. Gruss volli

Das Problem hatte ich mit Billpay auch, ich habe dann die billpayDeleteOrder.php unter engine/backend/ajax mit der Endung .old versehen und die deleteOrder.php kopiert und billpayDeleteOrder.php genannt, dann kannst du wieder löschen. MfG Frank

1 „Gefällt mir“

[quote=„taaucher“]Das Problem hatte ich mit Billpay auch, ich habe dann die billpayDeleteOrder.php unter engine/backend/ajax mit der Endung .old versehen und die deleteOrder.php kopiert und billpayDeleteOrder.php genannt, dann kannst du wieder löschen. MfG Frank[/quote] Ah supi hab ich nun gemacht, kann ich das nun so stehen lassen? Oder muss ich die Old wieder umebennen, weil ich versteh gerade ncht den Zusammenhang, wie das passieren konnte etc. Vielen Dank

Das Problem liegt am Billpay Plugin, nach dessen Installation wird im Backend immer die billpayDeleteOrder.php aufgerufen, da diese aber Fehlerhaft ist, nutze ich die originale deleteOrder.php, nur mit dem Namen der billpayDeleteOrder.php.

Hallo, hier von mir ein ähnlicher Thread … Bestellungen löschen funktionieren nicht Ich hab’s entfernt. Leider gibt es auch mit Billsafe Probleme. Viele Grüße Rainer