billpay Plugin will nicht laufen...

Egal wie man es anstellt, dass Billpay Plugin will nicht zusammen mit dem Plugin von Heidelpay laufen. Beide Seiten sind ratlos, was mir jetzt leider nicht viel bringt. :shock: Bei Billpay wird noch nicht mal die Überprüfung angestossen, welche schaut ob z.B. ein Geburtsdatum eingegeben wurde.

Kannst du beide Plgins mal bitte an forum@shopware.de schicken? Was genau passiert, wenn die in Kombination betrieben werden? Also wäre super, wenn du die Fehler noch genauer beschreiben würdest

Wenn beide betrieben werden läuft nur Heidelpay. Bei der Zahlung per Billpay wird bereits beim Checkout weder der Haken bei den Billpay AGBs noch die Geburtsdatum bzw. Bankverbindungseingabe geprüft. Im Backend erscheinen die Bestellungen jedoch ganz normal, jedoch können Sie nicht bei Billpay aktiviert werden, da dort keine Daten vorliegen. Ich hoffe diese Ausführung hat etwas geholfen…

Wie hast du Billpay denn eingebunden? Welches Paket der zur Verfügung gestellten Downloads ist hierfür notwendig? Könnte mir jemand gegen Bezahlung beim Einbau helfen? Danke vorab.

[quote=„tstusr“]Wie hast du Billpay denn eingebunden? Welches Paket der zur Verfügung gestellten Downloads ist hierfür notwendig? Könnte mir jemand gegen Bezahlung beim Einbau helfen? Danke vorab.[/quote] Das Plugin gibt`s direkt bei Billpay und ich glaube inzwischen auch hier im Store. Beim Einbau kann ich Dir gerne helfen. Es müssen aktuell noch einige Dateien angepasst werden. Ist aber auch eine sehr gute Anleitung dabei.

Ich habe bei dem Billpay Plugin momentan das Problem, dass ich seit der Änderung der php´s keine Bestellpositionen mehr einsehen kann. Sind also weg. Hatte das einer schon mal? Der Support von Billpay ist auch schon rüber gegangen. Haben bis jetzt aber auch nichts gefunden.

Nicht 100%… Ich konnte die Bestellungen nicht bearbeiten. Schau mal unter Einstellungen / Systeminfo ob bei dem Punkt „allow_url_fopen“ ein grüner Haken ist. Billpay telefoniert nämlich gern nach Hause, daher muss diese Funktion auf dem Server aktiviert sein. :wink:

Ja ist alles grün… Der Mist zieht sich nun schon über zwei Wochen hin…:frowning:

Sind die Bestellungen in der Datenbank?

Meine meinst du? Ja…sobald ich die Daten in /engine/backend/modules/orders und /engine/backend/modules/orderlist wieder auf Original umstelle kann ich auch die Positionen wieder einsehen. Ich denke mal das in der positions.php etwas verkehrt ist.

Mhhh… Also mit der 3.5.3er Shopware und dem aktuellen Billpay Modul läuft es eigentlich. Hast Du noch andere Plugins im Einsatz? Wie sieht`s mit der s_order Tabelle in der Datenbank aus?

Hallo Ich glaube aber das dies nicht das einzige Problem ist. Teilweise gehen hier auch keine Statusemails raus, oder auch teilweise kann der Kunde nicht bestellen.bzw der Kunde sieht bei der Bestellung zwar das bestellt ist , aber shopbetreiber und Kunde bekommt keine Bestellbestätigung. Gruss volli

Hi Volker, in wie fern in dir dies aufgefallen?

[quote=“user_one”]Mhhh… Also mit der 3.5.3er Shopware und dem aktuellen Billpay Modul läuft es eigentlich. Hast Du noch andere Plugins im Einsatz? Wie sieht`s mit der s_order Tabelle in der Datenbank aus?[/quote] Bei mir läuft auch alles soweit. Ich konnte schon Bestellungen in der Testphase durchführen. Hat alles wundebar geklappt. Nur muss man ja auch eine Artikel aus der Bestellung stornieren, und da hab ich dann das Problem, dass ich die Positionen nicht eisnehen kann!

[quote=“Sammy123”]Hi Volker, in wie fern in dir dies aufgefallen?[/quote] Kunden haben angerufen, da stand immer beim Bestellabschluss irgendwas mit Steuern,genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr sry gruss volli

[quote=“Sammy123”][quote=“user_one”]Mhhh… Also mit der 3.5.3er Shopware und dem aktuellen Billpay Modul läuft es eigentlich. Hast Du noch andere Plugins im Einsatz? Wie sieht`s mit der s_order Tabelle in der Datenbank aus?[/quote] Bei mir läuft auch alles soweit. Ich konnte schon Bestellungen in der Testphase durchführen. Hat alles wundebar geklappt. Nur muss man ja auch eine Artikel aus der Bestellung stornieren, und da hab ich dann das Problem, dass ich die Positionen nicht eisnehen kann![/quote] hier läuft es immer noch nicht,will der Kunder per vorkasse bestellen kommt"der empfänger der Leistung schuldet die Steuer" unddIE Bestellung kommt nicht ins System