Bei allen Produkten die Vorauswahl für die Varianten ändern.

Moin Community,

hat jemand eine Idee wie man bei allen Produkten die Vorauswahl von Varianten ändern kann.
Ich habe zwei unterschiedliche Varianten. Der eine hat den Wert auf true, der andere den Wert auf false. Ich würde diese gerne tauschen.
Ich habe schon versucht direkt im SQL diese Werte zu tauschen, ist aber nicht geglückt.

Über die Option Mehrfachauswahl von Shopware kann auch nicht das erwünschte Ergebnis erziehlt werden.

Freue mich auf eure Kommentare.

Gruß Leon

Hi,

die Vorauswahl ist das Feld „kind“ in der s_articles_details. kind=1 ist die Vorauswahl, kind=2 sind die anderen Varianten. Von daher sollte es doch eigentlich gut möglich sein? Oder was meinst du mit „ist nicht geglückt?“

Daniel

1 „Gefällt mir“

 

@Daniel Nögel schrieb:

Hi,

die Vorauswahl ist das Feld „kind“ in der s_articles_details. kind=1 ist die Vorauswahl, kind=2 sind die anderen Varianten. Von daher sollte es doch eigentlich gut möglich sein? Oder was meinst du mit „ist nicht geglückt?“

Daniel

Er übernimmt die Daten zwar richtig und diese werden dann auch im Backend auch richtig angezeigt, doch Shopware behandelt sie so wie die alten, als wäre nichts verändert worden.   

@Daniel Nögel

Es kann natürlich auch an einem fehlerhaften SQL Befehl liegen.

Diese beiden habe ich benutzt.

Update s_articles_details set kind = kind - 1;

Update s_articles_details set kind = 2 where kind = 0;

Wie sieht deine SQL Query aus ?

Vielleicht hilft dir das weiter:

Update s_articles_details set kind = kind - 1;

Update s_articles_details set kind = 2 where kind = 0;

Funktioniert das tatsächlich?

Ich habe mehrere Varianten und ab und zu ist auch die dritte oder vierte Variante als Vorschau eingestellt, in der Spalte gibt es aber nur 1 und 2?!

Oder ich verstehe da was falsch.