Hallo zusammen,
für einen Shop bräuchte ich folgende Funktionalität für eine Art Gebrauchtmarkt.
Es soll die Möglichkeit geben, einen Basis-Artikel anzulegen. Allerdings soll er im Shop angezeigt werden, mit dem Vermerk ‘momentan nicht Vorhanden’ (oder ähnliches).
Also z.B. eine ‘Canon 5D Mark III’. Titel, Beschreibung, technische Daten usw. werden hier hinterlegt. Diesen Artikel soll man aber nicht kaufen können.
Erst wenn tatsächlich eine gebrauchte 5D reinkommt, soll sozusagen eine Kopie vom Basis-Artikel erstellt und individuelle Daten hinzugefügt werden (also Zustand, Auslösungen, Preis usw.).
Da hier später regelmäßig viele Artikel reinkommen, werden diese über die REST-API importiert. Also per Hand im Backend kopieren oder ähnliches fällt quasi flach.
Ich habe zuerst an Varianten gedacht, aber die Logik ist ja eigentlich eine andere.
Wahrscheinlich muß ich das komplett selber als Plugin programmieren. Aber vielleicht hat ja jemand einen Hinweis auf eine mögliche Lösung oder ein Plugin, das es evtl. schon gibt.
Ich habe nichts gefunden, aber es könnte ja trotzdem sein, daß es was gibt und ich nur falsch gesucht habe.
Viele Grüße und vielen Dank schonmal für jeden Hinweis
Andi