Banner - Fehler bei Upload

Hallo! Ich möchte im Shop unter “Marketing - Banner” gerne einen Banner für die Startseite hochladen. Das Format mit 630 Pixel Breite würde passen. Doch ich erhalte immer die Fehlermeldung “Fehler beim Upload” ohne genauere Spezifikation. Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte? Danke! Karin

Hi, hast du vielleicht einen htaccess Schutz auf dem Shop? Wie sehen die Verzeichnisrechte aus? Passen die? Evtl. ist das Banner auch defekt oder im falschen Format. Ansonsten habe ich spontan keine andere Idee…

Hallo Sebastian, ein htaccess Schutz ist nicht da. Und die Verzeichnisse wurden alle lt. Installationsanleitung angelegt (sprich 755 und die entsprechenden Verzeichnisse wurden auf 777 gesetzt). Sind ev. noch andere Verzeichnisse relevant? Bannerformat habe ich überprüft und auch versucht, andere Banner (die schon auf einem anderen Shop sind) hochzuladen - geht auch nicht. Karin

Hallo, ich möchte nochmals fragen, ob hier jemand ev. einen Tipp hat, warum ich keine Banner hochladen kann. Egal ob direkt auf die Startseite oder in Kategorien. Es kommt lediglich die Fehlermeldung „Upload nicht möglich“. Danke!

Gab es hier zu mal eine Lösung?

Hallo, folgendes könnte noch Ursache sein: Firewall/Anti-Viren-Schutz Im Backend wird ja versucht, die Grafik in den Ordner /banner abzulegen. Einige Programme blocken dieses aufgrund der Bezeichnung “banner”.