Bilderupload von Artikeln funktioniert nicht

Hallo zusammen, vorab, ich habe wirklich jeden Post hier schon gelesen der das Thema behandelt, habe die CHMOD-Rechte 3x überprüft und dennoch, funktioniert der Bilderupload nicht - auf dem selben Webspace hatte ich bereits eine Shopware Installation wo es auch ging - somit kann ich ausschließen das es am Server liegt. Das ganze äußert sich so, dass der Bilderupload startet, der Balken auf 100% geht und dann einfach nichts mehr passiert. Die CHMODS sind was die Bilder betrifft: /uploads - 777 /images - 755 /images/articles - 777 /images/banner - 777 /images/cms - 777 /images/supplier - 777 Das Groteskum ist, die Banner funktionieren :frowning: Für Ideen bin ich sehr dankbar, da mir langsam diese wirklich ausgehen. P.S.: Ich denke es spielt keine Rolle, aber damit ich es erwähnt habe, in der .htaccess habe ich 2 Dinge noch auskommentiert und verändert: php_value memory_limit 256M php_flag magic_quotes_gpc off

Hallo, hat dein Backend-Login (User/Benutzer) evtl. ein Leerzeichen? Wenn bei den Logindaten ein Leerzeichen vorhanden ist, funktioniert der Bildupload bei den Artikeln z.B. nicht.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, hat dein Backend-Login (User/Benutzer) evtl. ein Leerzeichen? Wenn bei den Logindaten ein Leerzeichen vorhanden ist, funktioniert der Bildupload bei den Artikeln z.B. nicht.[/quote] Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll - aber herzlichen Dank! Genau das wars…! lg

Hi, die Hauptsache ist das es funktioniert :wink: Viele Grüße Sebastian