Backend und Shop hängen alle 2 Minuten

Hi zusammen. Vorab: ich bin neu auf dem Gebiet und habe nahezu null Programmierkenntnisse. Ich versuche mir gerade selbst einen Shop aufzubauen und lerne peu a peu dazu. Mein Problem: Urplötzlich seit heute morgen hängt sowohl das Backend als auch Frontend alle 2 Minuten. Dazwischen läuft es wieder einwandfrei. Wenn ich zb gerade einen Artikel einpflege dauert es manchmal bis zu 10 Sekunden, um eine Variante zu generieren. Manchmal erscheint auch eine Fehlermeldung und das Backend “refreshed” sozusagen. Alle Funktionen schließen und ich muss neu anfangen. Gestern war noch alles ok. Erst seitdem ich heute neugestartet habe trott das Problem in fast taktischen Abständen auf. Hat jemand einen Ahnung woran das liegen könnte? Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Hallo, da kann es verschiedene Ursachen geben. Wenn der Browser das Backend neu lädt, kann das entweder an fehlender Leistung auf dem Server liegen oder an der PHP-Version. Welche PHP-Version hast du denn im Einsatz? Moritz

1 „Gefällt mir“

Hi Moritz. Danke für die schnelle Anwtort! meine PHP Version ist 5.4.45 An der Serverleistung kann es nicht liegen. Die habe ich vorhin schon mit dem Anbieter überprüft.

Hat jemand einen Hinweis? Ich kann momentan gar nicht arbeiten das ist echt schlimm. Alle 60 Sekunden kommt die Fehlermeldung: communication failure und das backend läd wieder neu.

Jetzt erscheint ein neuer Fehler: Bitte überprüfen Sie ihre Server Logs.

[quote=“Kon”]Jetzt erscheint ein neuer Fehler: Bitte überprüfen Sie ihre Server Logs.[/quote] Was steht denn in den Server Logs

[quote=“verpacken24”][quote=“Kon”]Jetzt erscheint ein neuer Fehler: Bitte überprüfen Sie ihre Server Logs.[/quote] Was steht denn in den Server Logs[/quote] Das fragte ich mich auch gerade :x PS: Bei Shopware5 solltest du zumindest einmal PHP 5.6 nutzen. In den Apache Logs / PHP Logs sollte der detaillierte Fehler stehen. Dein Hoster sollte dir da helfen können.

1 „Gefällt mir“