Backend Menü verschwunden

hallo liebe community, ich habe seit freitag das problem das im backend die obere menüleiste fehlt. hier ist ein Screenshot. nach ewigen googeln und suchen im forum habe ich leider nichts gefunden. hat jemand einen tip woran das liegen könnte? ich benüze shopware 4.1.4 auf einem debian server den in hier stehen habe. es hat ja ca. 3 monate problemlos geklappt und auf einmal war sie weg :wtf: für etwas hilfe wäre ich sehr dankbar! liebe grüße.

Das kann mehrere Ursachen haben. Werden denn alle Elemente für das Backend geladen? (Firebug) oder gibt es da irgendwo 404er oer 403er Fehler? Hast Du Updates bei Webserver oder PHP gefahren?

1 „Gefällt mir“

Hi strong-furniture, wurden irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen? Cache schon einmal per FTP gelöscht? Plugins installiert? Gibt Firebug hier eine Fehlermeldung aus? Probier es zudem einmal mit dem Systemcheck Tool: http://wiki.shopware.de/_detail_894.html Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“

[quote=„tschersich“]Das kann mehrere Ursachen haben. Werden denn alle Elemente für das Backend geladen? (Firebug) oder gibt es da irgendwo 404er oer 403er Fehler? Hast Du Updates bei Webserver oder PHP gefahren?[/quote] danke erstmal! wo genau in firebug sehe ich ob alles geladen wurde? 404er oder 403er fehler kamen keine. updates habe ich keine gemacht.

[quote=„Dennis Wahl“]Hi strong-furniture, wurden irgendwelche Veränderungen am System vorgenommen? Cache schon einmal per FTP gelöscht? Plugins installiert? Gibt Firebug hier eine Fehlermeldung aus? Probier es zudem einmal mit dem Systemcheck Tool: http://wiki.shopware.de/_detail_894.html Gruß Dennis[/quote] danke für die hilfe! ich habe bewusst keine änderungen am system vorgenommen. ftp verwende ich nicht da ich den server ja eh neben mir stehen habe. ich habe vorige woche das paypal plugin installiert aber danach ging es noch 2 tage ohne probleme. punkto systemchecktool: „mod_rewrite“ und „suhosin.get.max_value_length“ sind gelb „modrewrite“ ist aber drauf und aktiv wie ich den wert von „suhosin.get.max_value_length“ ändere weiß ich leider nicht :cry:

problem gelöst :thumbup: nach langer langer suche habe ich nun herrausgefunden das es an den fehlenden rechten im verzeichniss “var/www/cache/doctrine” lag danke für eure unterstützung! lg strong-furniture