Backend Menu: Inhalt wird teilweise nicht angezeigt.

Hallo zusammen ich habe ein Problem im Backend mit der Ver. 4.0.6 Teilweise wird im Backend der Menu Inhalt nicht angezeigt, obwohl ich als Admin mit vollem Zugriffsrecht eingeloggt bin. Bsp. Einstellungen --> Shopeinstellungen = Inhalt wird Angezeigt (grauer Kasten) leer! Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Cahing, Wartung, Statistiken, Log wird der Menu Inhalt nicht angezeigt (grauer Kasten)leer. Ab Widgets, Plugins, Cronjob, Backend wird der Menu Inhalt wieder angezeigt (grauer Kasten)Optionen sichtbar. Woran kann das liegen, hat jemand eine Lösung für das Problem? Ich kann das System so nicht komplett konfigurieren. LG Däni

Hi Däni, überprüf mal die Ordnerrechte auf Dateiebene und geh sicher das nicht vllt einer ausversehen den Global Admins irgendwelche Rechte entzogen hat. Überprüf auch einmal Einstellungen --> Systeminfo ob dort alles im grünen Bereich ist. Gruß Dennis

Hallo Dennis Laut Systeminfo im Backend ist alles OK. Die Verzeichnisrechte im Backend sind alle auf 755. MFG Däni

Hallo Dennis, hallo Däni, bei meiner Installation des shops bei http://www.revido.de tut sich dasselbe Problem auf, allerdings erscheint in den Einstellungen aller Unterpunkte keine Anzeige und dies sowohl mit Version 4.0.5 als auch mit 4.0.6 und 4.0.7 RC. „Dummerweise“ funktioniert die Installation/das Backend bei meiner Installation bei 1und1 einwandfrei. Ich müßte das Problem wohl mit revido.de klären, weiß allerdings nicht was ich dort fragen soll. Könnt ihr mir da Unterstützung geben ??? Vielen Dank Günter

Hallo, gibt es dafür eine Lösung? Ich habe eine Testinstallation gemacht, dann auf den webserver kopiert (Konfiguration natürlich angepasst). I.d. Testinstallation alles prima, nun auf dem Webserver sieht man dass pull-down menu unter einstellungen, aber webb man auf Shops clickt, sieht man rechts gar nichts und zwar bei allen Optionen. User/Benutzer sind auch nicht sichtbar. Wo kann man naschauen/darüber lesen bzw reparieren? danke im Voraus

apache server log [19-Jun-2013 00:22:12 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Uncaught exception 'Zend\_Json\_Exception' with message 'Decoding failed: Syntax error' in /home/<username>/domains/<my_domain>/public_html/shop/engine/Library/Zend/Json.php:93 Stack trace: #0 /home/<username>/domains/<my_domain>/public_html/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/JsonRequest/Bootstrap.php(105): Zend_Json::decode('[{\"property\":...') #1 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_JsonRequest_Bootstrap-&gt;onPreDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 /home/<username>/domains/<my_domain>/public_html/shop/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 /home/<username>/domains/<my_domain>/public_html/shop/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(156): Enlight_Event_Handler_Default-&gt;execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #4 /home/<username>/domains/<my_domain>/public_html/shop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(122): Enlight_Event_EventManager-&gt;notify('Enlight_Control...', Array) #5 /home/<username>/domains/my_domain. in /home/<username>/domains/<my_domain>/public_html/shop/engine/Library/Zend/Json.php on line 93

nun ich schaue weiter, aber wenn jemand in zwischenzeit etwas darüber bescheid weiß, wäre es ganz nett</my_domain></my_domain></my_domain></my_domain></my_domain></my_domain>

magic_quotes_gpc Off ` eine neuere version von ioncube haben mein Problem gelöst grüße