Backend nicht erreichbar bzw. seltsame Darstellung?

Hallo zusammen, 

seit vorgestern habe ich Probleme beim Login ins Backend. Die Seite wird total verschoben dargestellt, so dass eine Navigation durchs Backend unmöglich ist. Hat jemand eine Idee woher diese plötzliche komische Darstellung kommt? Ich hatte in den letzten Tagen keine Änderungen am System vorgenommen und kann mir nicht erklären woher der Fehler kommt. Anbei mal ein Screenshot.

Vor dem Login:

Nach dem Login:

 

Ich freu mich über jeden Tipp!! :slight_smile:

Liebste Grüße,
Lisa

gleiches hier:

https://forum.shopware.com/discussion/39829/nach-login-funktioniert-das-backend-nicht

mal die tips von useg durchgehen

prüfen ob alle dateien auf dem server sind und die rechte auf dem Server stimmen; wenn wirklich nichts verändert wurde, auch mal an den Provider wenden.

Lokal: irgendwelche neuen Virenscanner und/oder Firewall-Progrämmchen ?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank schonmal für Deine Rückmeldung! (: 

Ich würde erst mal versuchen den Style neu zu laden da dieser ja auch fürs Backend gecacht wird.

auf dem Server den Ordner „/var/cache/production_“  umbenennen, so das der Style neu erstellt werden muss.

Wo finde ich diesen Ordner und in was soll ich ihn umbenennen? Habe da immer Angst was kaputt zu machen…

Wenn ich die Seite untersuche bekomme ich folgende Fehlermeldungen:

 

Lokal scheint es nicht zu sein, auch wenn ich mit einem anderen Laptop oder per Handy die Seite lade kommen die selbe Darstellungsfehler…

Was meinst Du mit “Wo finde ich den Ordner…” ??

Du must doch selbst wissen wo Deine Shopware-Installation liegt, oder ??

Weißt Du was ein FTP-Programm (z.B. Filezilla) ist ?

1 „Gefällt mir“

Hallo

so wie es aussieht stimmen die Pfade auch nicht.

so sollte bei Dir der Pfad eigentlich sein: z.B. für eine Datei die so auch erreichbar ist.

www.mixmyshampoo.de/themes/Backend/ExtJs/backend/_resources/resources/css/ext-all.css?201510121351

 

und so wird momentan bei Dir der Pfad angezeigt:

www.mixmyshampoo.de/html/shopware/themes/Backend/ExtJs/backend/_resources/resources/css/ext-all.css?201510121351

Sind vielleicht änderungen an der .htaccess (RewriteBase) vorgenommen worden? Oder Änderung im Backend?

 

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ich habe beim Provider angerufen, es lag an einem Shopware Bug der wohl in Zusammenspiel mit OPCache auftritt. Dafür gibt es aber nun einen workaround, bei mir lief’s nach 1 Minute wieder ganz normal :slight_smile:

@Lisa88 schrieb:

Ich habe beim Provider angerufen, es lag an einem Shopware Bug der wohl in Zusammenspiel mit OPCache auftritt. Dafür gibt es aber nun einen workaround, bei mir lief’s nach 1 Minute wieder ganz normal :)

Das wäre aber neu, dass es ein Shopware Bug wäre. Um welchen sollte es sich denn handeln?

Denn falls dem wirklich so wäre, sollte dieser natürlich reported werden unter Shopware Issuetracker sofern dieser noch nicht gemeldet worden ist.

Das würde mich auch interessieren, da wir auch Probleme mit dem cache hatten und diese quasi über Nacht verschwunden sind. Ich glaube auch nicht, dass es sich um einen Bug handelt; wäre aber trotzdem schön zu wissen was der Provider da geworkt hat, damit Alle die die gleichen oder ähnliche Probleme haben (Template kompilieren/cache leeren hängt)  davon profitieren können. Unser “Bug” konnte im issue-tracker leider nur einmal nachvollzogen werden. 

Und mein Provider hat leider “gar nichts gemacht” Undecided

 

Ich kann leider nicht mehr dazu sagen, bin nicht vom Fach und kann nicht wirklich nachvollziehen was da jetzt genau los war. Ich kann nur die Aussage des Provider Supports weitergeben, so wie ich diese verstanden habe.