ich habe seit heute das Problem, das ich mich ins Backend nicht mehr verbinden kann, d.h. es läuft der Login-Balken durch und nach einer Zeit verschwindet der Banner und es passiert nichts weiter (siehe Bild). Ich habe bereits alle Logs (nginx-log, php-log, shopware-log) durchforstet, aber konnte keinen Fehler finden. Dann habe ich die Zeitzonen von PHP, Datenbank und System geprüft, auch das ist überall gleich… Danach habe ich mal alle Plugins deaktiviert, Cache geelert und nochmal versucht, immer noch das gleiche Problem…
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder was ich noch prüfen könnte?
Sieht mir aus wie ein Javascript-Fehler, schau am besten mal in die Browser-Konsole.
Klappt der Login in einer anderen Sprache? Das kann bspw. durch einen defekten Textbaustein entstehen (wenn es einen Javascript-Fehler in der Kosole gibt).
Kopier dir mal den Inhalt der Response in einen Code-Editor und schau mal, ob da ggf. irgendwo ein ’ oder } nicht escaped ist und daher ein Syntax-Fehler entsteht.
Hast du sonst etwas umgestellt? Mal den Cache auf dem Server gelöscht?
Klingt ja irgendwie danach, dass es ein Problem mit der Zeit gibt. Vielleicht der Hoster ein Update gemacht?
Nein, habe nichts umgestellt, bis auf den Datenbank-Eintrag. Ich habe den Cache auf dem Server gelöscht. Habe die Zugriffsberechtigungen überprüft, aber auch keinen Fehler feststellen können. Habe bei PHP noch die max_execution_time erhöht, weil ich das in einem log gefunden habe, jedoch habe ich die Änderung für einen Test rückgängig gemacht - daran kann es also auch nicht liegen… Habe auch mal alle Plugins deaktiviert über die Datenbank, aber auch das half nichts… noch eine Idee was ich prüfen könnte?
Heute Vormittag war ich noch angemeldet und ab mittags ging es plötzlich nicht mehr. Der Shop läuft auf einem vServer, wenn der Hoster Updates einspielt, dann wird das eigentlich angekündigt und meist über die Nacht gemacht.
Ich habe im history.log nachgeschaut, ob Updates installiert worden sind, aber auch da ist nichts zu sehen - da ich das System auch alleine verwalte, und um die Uhrzeit gar nicht auf dem Server war und nichts geändert habe - vermute ich eher es liegt an der Datenbank.
Wie kann ich nun am Besten meine Daten exportieren, das ich nicht wieder den selben Fehler bekomme?
[08-Jan-2019 00:24:03 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Maximum execution time of 60 seconds exceeded in /var/www/shop.sophiaviva.de/engine/Shopware/Components/Password/Encoder/Bcrypt.php on line 73
Das ist das Problem, jedoch versteh ich nicht warum „password_verify“ so lange braucht… noch jemand einen Rat?