Backend: Fehler Shopware Backend Login

Hallo zusammen, leider kann ich mich seit dem Update auf 5.1.2 nicht mehr in das Shopware Backend einloggen. Zwar wird mir der „Login…“ Balken für einige Sekunden angezeigt, dannach tut die Seite leider nichts mehr. Sobald ich die Seite neu lade kommt wieder das Login Fenster. Das gleiche Problem habe ich als Frontend Benutzer/Kunde auch. Dort wird mir aber nach einigen Sekunden folgende Fehlermeldung angezeigt: Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in /06fbd44e645457de32493c4d3d2bca28/www/vendor/ircmaxell/password-compat/lib/password.php on line 155 503 Service Unavailable Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? bzw. ist das ein generelles Problem? Schöne Grüße Alexander

Hallo Alexander, ehrlich gesagt kenne ich den Pfad und die Datei nicht, die fort ins Time Out läuft. Das kommt, so wie ich das gerade interpretiere, auch gar nicht von Shopware. Hast du da andere Sachen auf dem Server liegen oder weiß dein Hoster ggf. wo das her kommt? Sebastian Edit: Quatsch - Hab es gefunden… Ich schau mal ob ich da was finde

Hallo zusammen,

bei mir ist es das selbe Problem. Ich komme dadurch nicht ins Backend. Bitte schnell beheben!

Dominik

Hallo Leute, 

was ist denn hier los? Ich hatte mich so auf das 5.1.3 Update gefreut, brav auf installieren geklickt, da werde ich auf einmal aus dem Backend geworfen und jetzt steht hier nur noch: 

 

Unsere Website befindet sich gerade in der Wartung.

Wir stehen Ihnen bald wieder zur Verfügung. Entschuldigen Sie etwaige Unannehmlichkeiten.

Our website is currently undergoing maintenance.

We’ll be back very soon. Sorry for any inconvenience.

 

Was kann ich tun? Bitte um schnelle Hilfe! Das kann doch bei laufendem Betrieb ganz schön die Kunden verärgern!!

Danke, Lars

Hi,

das ist auch korrekt. Der updater geht immer ins Frontend.

Evtl. hat der automatische Prozess dann nicht fortgesetzt 

Ruf hinter der Adresse dann einfach /recovery/update auf

Sebastian  

@SebastianKlöpper schrieb:

Hi,

das ist auch korrekt. Der updater geht immer ins Frontend.

Evtl. hat der automatische Prozess dann nicht fortgesetzt 

Ruf hinter der Adresse dann einfach /recovery/update auf

Sebastian  

DANKE für die schnelle Hilfe, Sebastian. Ich habe zwischenzeitlich einfach den Browserverlauf gelöscht, konnte mich dann wieder einloggen. Im Backend wird mir angezeigt, dass ich die aktuelle Version 5.1.3 habe, also sollte alles richtig gelaufen sein. 

Lars 

@Sebastian

Gibt es mittlerweile etwas neues bezüglich des Backend-Fehlers? Ich komme immernoch nicht rein. Habe einiges ausprobiert und herausgefunden, dass es an einem langwierigen Prozess liegt der in der crypt()-function von PHP ausgeführt wird. Leider kenne ich zu wenig Kontext dass ich etwas genaueres sagen kann…

Dominik