Backend Login nicht mehr möglich!

Hatte gerade das selbe Problem. Nach dem Update konnte ich mich nicht einloggen. Problem war das Shopware in den Ordner ‘snippets’ nicht schreiben konnte. Schaut mal ob es an den Rechten liegt, ansonsten einfach global und Rekursiv nochmal setzen. Bei mir hat’s geholfen.

Wurde das Thema hier eigentlich von offizieller Seite dann mal gelöst? Hab mich über Weihnachten mal ein paar Tage nicht eingeloggt und jetzt geht es leider nicht mehr. Wie bei einigen Vorpostern gebe ich die Login-Daten ein und danach dreht sich kurz der Kreisel und dann erscheint wieder das Login-Fenster. Laut Datenbank s_core_auth bin ich eingeloggt und habe eine sessionID (die auch mit der ID im Cookie übereinstimmt). Installiert habe ich in der Zwischenzeit nichts und Update auch nicht gemacht. War einfach nicht eingeloggt. Wäre schön hier eine Lösung zu finden, da sonst keinerlei Administration möglich ist :frowning:

Würde mich auch interessieren, ich sitze gerade seit heute früh dran und suche mit meinem Provider eine Lösung. Bei mir geht es seit heute auch nicht, habe so gut wie alle Vorschläge aus den Beiträgen bereits umgesetzt - ohne Erfolg. (Demo user, diverse Änderungen, lösche jetzt gerade cache …) Hab am 26.12. ein Update von 4.0.5 auf 4.1.4 gemacht. Lief alles super. Hab dann über die Tage noch die ein oder andere Änderung vorgenommen (z.B. an Templates), gestern ging noch alles, heute früh das bekannte Problem. Eine Info noch, weshalb ich nicht glaube dass es an meinen “Änderungen” liegt - mein Testshop, den ich auch auf 4.1.4. geupdated hab, geht auch nicht mehr. Hier habe ich seit 26.12. aber nichts mehr verändert. :wtf: P.S: Wir hosten bei all-inkl.com übrigens.

Hallo Zusammen, ich habe das selbe Problem. Nachdem ich kurz bei gesucht habe, habe ich folgenden Lösungsansatz gefunden: http://wiki.shopware.de/Hotfix-Backend- … l_771.html Leider lässt sich diese Lösung nicht 1 zu 1 auf die aktuelle Version anwenden. Kann hier jemand weiterhelfen? Gruß Joel Schnetter

Hi, wir arbeiten hier bereits an einer Lösung siehe: http://forum.shopware.de/administration-f55/kein-admin-login-ins-backend-moglich-t17727-10.html#p79549 Gruß Dennis

1 „Gefällt mir“

Hallo, Wir haben bereits die Lösung für das Problem hier gepostet: administration-f55/kein-admin-login-ins-backend-moglich-t17727-60.html#p79609