Backend LogIn geht von gestern auf heute nicht mehr

Moin in die Runde,

von gestern auf heute geht das LogIn im Backend nicht mehr. Auch die Änderung in der Datenbank auf “demo” wird nicht angenommen. Nach Eingabe von Benutzer und Passwort und druck auf Return, lande ich je nach Browser auf der Seite mit leeren Feldern oder werde für 40 Minuten gesperrt. Ja es ist eine sehr alte Version mit 4.1.2. aber auf dem Server wurde nichts geändert in den letzten Tagen und es gab nie Probleme. Hat jemand einen Tipp?

Beste Grüße

Chris

Das liegt an deiner Version, damals gab es immer an Neujahr/Silvester ein Problem mit dem Backend Login. Die ganzen Patches sind aber nicht mehr online, sollte sich morgen quasi „selbst beheben“. Dazu gibt es ja schon eine Reihe an Updates für die 4er Linie - 4.1.2 ist ja schon 6 Jahre oder älter.

Hier findet man noch die alten Update-Pakete: https://community.shopware.com/uploads/releases.php

Irgendwo hier im Forum gibt es sicherlich auch noch die alten Lösungen von damals, aber ich habe auf die schnelle nichts gefunden. Generell müsste das jedes Jahr auftreten, aber dann immer etwas versetzt, kann sein das es der 31. oder 01. ist.

Danke Dir Moritz, dann versuche ich es einfach am 2. Januar wieder … Bin eh dabei die 6er Variante zu installieren, da mich das Stückweise update deutlich überfordert. Wie ich die Daten dann importiere weiß ich allerdings auch noch nicht, aber so ist das wenn man kein Profi ist und Geld sparen will/muss. Dir einen guten Rutsch mit sicherer Landung!