Backend läuft nicht mehr!

Hi, also bei mir kommen Bestätigungsmails an. Allerdings keine dabei per Paypal. Ich habe es manuell geändert nicht hochgeladen.

Hallo Petra, danke für Dein Feedback. Ich stelle den Shop erstmal auf Wartung. Ich bin mir schon sicher, dass es einen Zusammenhang gibt. Gruß Rainer

Hi, die Änderungen haben nur das Datum für den letzten Login im Backend gespeichert. Auf eMail Versand oder generell Funktionen von Shopware hat das keine weiteren Auswirkungen. Du kannst auch die Ändereungen wieder rückgängig machen. Die werden nicht mehr benötigt. Die Anpassung war nur relevant, wenn man sich am 01.01.2012 ins Backend einloggen wollte!

Hallo, dann mache ich das mal wieder rückgängig. Werde berichten. Gruß Rainer

Hallo, bei mir kommen die Bestätigungen an, egal bei welcher Zahlungsart. Ich habe die Änderung manuell ausgeführt.

Hallo, die Datei im Orignalzustand wieder hergestellt, und … alles funktioniert wieder! Es muss daran gelegen haben, weil bei den Bestellungen die mit dieser veränderten Datei reinkamen sind unter Kunden- >Bestellungen -> keine Stammdaten und keine Lieferanschrift drin “beide kleinen Fenster sind leer”. Soll ich die Bestellungen aus dem Backend löschen und den vorherigen Datenbestand herstellen und die gelöschten Bestellungen manuell nachtragen oder meint ihr, dass das nix macht. Nicht das irgendwo ein Zuordnungsfehler produziert wird und Lieferanschriften oder was weiß ich, durcheinander kommen? Es lassen sich auch auf diesen Bestellungen auch keine Versandmails absenden, nicht einmal nach Wiederherstellung der Ursprunsdatei, aber eben nur bei diesen Bestellungen. Viele Grüße Rainer

Hi, ich würde nichts löschen, sondern manuell bearbeiten. Evtl. mal den kompl. Cache vom Shop löschen, viell. hängt da noch was!

Hallo, wie geschrieben, habe ich paar Bestellungen die im Backend so aussehen: Klicke ich auf den EditButton (Stift), dann stehen dahinter die Daten des Kunden. Aber wie bekomme ich diese Fenster gefüllt? Klicke ich auf den Button Bestelldaten ändern, kommt folgende Fehlermeldung in einem extra Fenster: Could not fetch billing-address Gruß Rainer

Hallo Ich habe eben ein Update auf 3.5.6 gemacht und im backend steht Fügen Sie Widgets zu Ihrer Startseite hinzu. Installieren Sie hierzu das Plugin “Shopware Standard Widgets” im Plugin-Manager! wenn ich aber auf plugins gehe und dort das Widget aktiviere passiert nix kann mir da jemmand vielleicht helfen. Vielen Dank im voraus

Hast du alle Caches geleert, dich ausgeloggt und wieder eingeloggt? Dann sollte es eigentlich gehen. Unten links muss dann die entsprechende Schaltfläche auftauchen. Grüße, Eric.

1 „Gefällt mir“

Hallo marekshop, die Meldung auf der Starseite kommt immer. Diese wird erst ausgeblendet, wenn du über den Button unten links ein Widget hinzugefügt hast. Fall die in der Admin-Oberfläche dann keine Widgets angezeigt werden, so kannst du das generelle Plugin “Standard Widgets” einmal deinstallieren und neu installieren. Danach kannst du einfach wie hier beschrieben vorgehen: http://wiki.shopware.de/Widget-Startsei … on_Widgets

1 „Gefällt mir“

Vieeelen Herzlichen Dank es hat geklappt :thumbup: :shopware: :thumbup: