Backend bricht ab / lädt sich mit Mac immer neu

Liebe Community,

seidem ich Mac Nutzerin bin fällt mir auf, dass es zu ständigen Abbrüchen des Backends kommt. Manchmal mit der Fehlermeldung „Communication Failure“, manchmal auch einfach so. Dann werden alle geöffneten Backend Fenster geschlossen und es lädt sich ohne ersichtlichen Grund neu. Super ärgerlich, wenn man gerade am Content gearbeitet hat und dann alles weg ist. Der Fehler tritt unterschiedlich häufig auf. Oft mehrfach pro Stunde, dann muss ich nach jedem Satz den ich schreibe auf speichern klicken. Manchmal hält das Backend auch ein paar Stunden durch, dann lädt es sich plötzlich wieder neu. Da ganze kann aber auch im 5-10 Minuten Rhythmus passieren. 

Ich habe eine stabile Internetverbindung, daran scheint es nicht zu liegen. Nutze parallel einen Windows PC da tritt das Problem nicht bzw. nur sehr selten auf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich nutze die Shopware Version 5.5.4

Vielen Dank im Voraus & LG,
Lisa

Mit welchen Browser? Würde mal den Chrome oder Firefox testen (sofern du Safari verwendest). Shopware selbst empfiehlt Chrome.

1 „Gefällt mir“

Safari, dann werde ich mal Chrome testen, Danke!