Sporadischer Absturz des Backends / fehlerhafte Fenster-Darstellung

Hallo zusammen,

bei mir stürzt in unregelmäßigen Abständen und ohne erkennbaren Grund nach einiger Zeit der Bedienung das Backend ab. Wenn ich ein Fenster öffne, wird nur noch eine leere Box geöffnet. Anbei findet ihr einen Screenshot.

Ich benutze Chrome auf einem MacBook und Shopware 5.6.7 (bei Vorgängerversionen bestand das Problem auch bereits).

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Idee, woran es liegt? Ich konnte in der Forensuche nichts finden.

Danke und liebe Grüße,
Matteo

 

Habe ich manchmal auch. Seite mit F5 neu laden und neu versuchen. Das Backend bei SW5 ist schon ziemlich träge in manchen Browsern.

Das Problem haben wir auch. Mir wurde mal irgendwann seitens Shopware erklärt, das es an der Fensterbasierten Programmierung liegt, und da irgendwelche Speicher vollaufen. Wir haben auch bereits besseren Server, div Rechner und Browser durch. Es nervt einfach nur noch in der täglichen Arbeit. Da aber SW 6 auch nicht läuft, steigt hier einfach nur der Frust. Nach jeder 2ten Bestellung anlegen F5 machen ist ja auch keine Dauerlösung.

Passiert auch bei uns. Ich weiß mittlerweile wann und zwar beim Bearbeiten von Kunden. Neu laden und fertig. Verwendet wird 5.5.10.

Freue mich über “Leidensgenossen”, aber einen Lösungsansatz seitens Shopware scheint es wohl nicht zu geben…