Backend lädt nicht, im Büro aber schon...

Hallo Freunde, uns plagt leider nach wie vor das Problem, dass unser Backend nicht laden mag. Zu Hause kommt egal mit welchem Browser (Chrome, Firefox, Internet Explorer) immer nur die “Loading Shopware.apps.Login”-Meldung mit einem drehenden Kreis. Dachte ich noch, dass es ein allgemeines Problem des Backends wär, stellte ich gestern im Büro fest, dass es da ohne Probleme in Chrome zum Beispiel funktioniert. Jetzt bin ich etwas verwirrt… So ein Problem gab es bisher noch nie bezüglich Backend und ich fände es gut, wenn man es wieder hinbekommen könnte. Übrigens habe ich im Backend nichts von den neuen Funktionen wie “Splitscreen beim Artikelerstellen” gesehen, obwohl wir die Version 4.1.2 nutzen - auch irgendwie merkwürdig… Viele Grüße, Vader

So, da ich nicht untätig sein möchte, habe ich es jetzt mit dem iPhone und iPad im WLAN zu Hause probiert, auch ohne Erfolg. Auch im 3G Modus geht es nicht. Jetzt bin ich zu Freunden gefahren und habe es dort in einem ganz anderen Netzwerk und PC probiert und dort geht es auch nicht. Ich würde also garantieren, dass es nicht geht wenn es in der Firma nicht das Gegenteil wär… Ein Nichtfunktionieren des Backends wurde auch hier und hier erwähnt, allerdings ohne Lösung. Ich finde es sehr schade, dass Shopware in den letzten Versionen so anfällig ist, lief es in der Vergangenheit doch eigentlich sehr zuverlässig. Wir sprechen ja nicht nur vom Backend, aber über andere Dinge könnte man noch drüber hinwegsehen. Nur es gibt elementare Dinge, da ist es nicht möglich… Wäre echt toll wenn jemand helfen kann.

das lässt darauf schließen, dass im Büro noch Sachen aus dem Browsercache (js?) geladen werden und deswegen die Installation noch funktioniert. Läuft denn das Frontend zuhause fehlerfrei (insbesondere Warenkorbfunktionen)?

Das Kuriose ist, dass im Büro echt alles geht. Also Artikel bearbeiten und Co. Bis auf die Tatsache, dass auf der Checkout Seite weder Rechnungs-, noch Lieferadresse, noch Zahlungsart angezeigt werden, funktioniert alles. Ich drehe langsam echt am Rad…bei 4.0.8 gingen Bestellungen ohne vorherige Änderung nicht mehr und jetzt gibt’s dafür andere Probleme. Wieso können Updates nicht einfach mal laufen…:x

Schade, dass keiner 'ne Lösung kennt. Habe ein ähnlich geartetes Problem. Login vom Büro und zu Hause möglich. Mit 4 unterschiedlichen Browsern getestet. Login beim Kunden ins Backend bringt nur das Backend-Fenster. Nicht aber das Login Feld wo man Benutzerdaten und PW eingeben kann. Mit IE und Firefox getestet. Nix geht. Ist eine größere Company, die den Internetverkehr über einen eigenen Microsoftserver verwaltet. Gibt es denn bestimmte Ports im Internetprotokoll, die nur für das Loginfeld verwendet werden? Oder bin ich da komplett auf dem Holzweg? Bin für jede Hilfe dankbar. Viele Grüße, Gerald

Hallo, ich hatte ähnliches Problem. Bei mir war der Adobe Flash Player Version 11 schuld. Ich bin zwar immer wieder ins Backend gekommen aber konnte nicht damit arbeiten (ewige Ladezeiten, Abbrüche usw…) Habe dann über Systemsteuerung Windows --> Adobe Flash Player 11 deinstalliert und mir danach die Version 10.3 installiert. Seit dem funktioniert wieder alles :smiley:

Danke für den Tipp. War’s aber leider nicht. Wenn der Kunden seinen Proxy ausschaltet, kommt das Loginfenster einmal. Aber nur so lange kein Reload gemacht wird oder der Cache geleert wird.

Hallo, hast Du das Problem lösen können. Mein Backend lädt auch nicht und bleibt bei der Meldung: Loading Shopware.apps.login stehen. Gruss Gerd, Jadrovino SW: 4.10

Hallo, hat jemand das Problem eingrenzen können? Bei ist das gleiche und ich finde keine Lösung. Vielen Dank sfischer