Shopware 5 Backend unter Mac Os Big Sur in allen Browsern nicht benutzbar

Hallo,

seit ein paar Tagen kann ich unter Mac OS Big Sur, egal mit welchem Browser das Backend von shopware 5.6.7. nicht mehr benutzen.
Es hängt immer und ich habe 100% CPU Auslastung und einen enormen Speicherverbrauch.

Kennt das Jemand?
Ich vermute es hängt mit Mac OS zusammen, weil es jeden Browser betrifft.
Es tritt erst seit ein paar Tage auf. Kürzlich war ein Mac OS Update.

Danke für eure Hilfe
LG Jakob

Ich kann dir leider nicht groß weiterhelfen, außer zu sagen das es bei mir nicht auftritt. Ich nutze einen iMac 5K 2019 (Intel) mit Big Sur 11.4 (20F71) und Shopware 5.7.2 (davor hatten wir auch 5.6.7 mit dem gleichen iMac) in Chrome.

Die typischen Sachen probiert? Cache im Browser löschen, privates Fenster probieren, Mac im abgesicherten Modus starten und damit mal probieren, dann kannst du ausschließen das irgendwelche anderen Programme deine CPU vollmüllen.

Hallo,

kann ich ebenfalls nicht bestätigen (iMac Pro 2017 - Big Sur 11.5.1 und Macbook Air M1 Chip).

Viele Grüße

Danke für eure Antworten.

Es ist wirklich sehr komisch.
Es tritt mit jedem Browser auf, gelöschte Browserdaten, privater Modus, Mac abgesicherter Modus.
Mac OS Big Sur 11.5.1 auf Macbook Air (letze Intel Version)

Es tritt auch bei meinem uralt MacBook (2008) mit OS X 10.11.6 auf. (Mit dem es bevor ich zum neuen MacBook Air gewechselt bin auch relativ gut funktionierte.)

Es kann jetzt fast nur noch das Netzwerk bzw. die Internet Verbindung sein. Was ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen kann.

Gibt es vl. irgendwelche Ports oder Netzwerkeinstellungen die man für shopware optimieren kann?

Hallo,

nein da gibt es nichts besonderes zum optimieren. Ggfs. den Rechner auch mal auf Schadcode scannen (z.B. mit Malwarebytes).

Viele Grüße

Ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Bei den Widgets war bei mir die „Händler Freischaltung“ angezeigt und da waren 1000e Einträge drinnen.
Wir hatten in letzter Zeit einige Fake/Spam Anmeldungen von Bots.
Wir machen jetzt ein captcha bei der registrierung.

Ich habe das Widget jetzt ausgeblendet und das Backend läuft wieder.

1 „Gefällt mir“