Automatische Lagerbestandsauffüllung aus Schattenlager - (Problem gelöst)

Hallo zusammen,
wir möchten im Shop nur eine gewisse Menge eines Produktes zeigen/anbieten um die Nachfrage und den Preis halten zu können.
Sobald die Menge des Lagerbestandes des Produktes 0 ist soll dieser wieder automatisch, aus einem zweiten Lager, auf die ausgewählte Menge aufgefüllt werden solange bis das zweite Lager auch den Bestand 0 hat.
Habe solch eine Funktion auch in den Plugins bisher noch nicht gefunden, obwohl solch eine künstliche Verknappung des Angebotes bereits von vielen Händlern praktiziert wird.
Habe ich etwas übersehen, hat jeman solch ein Plugin schon mal gefunden?
Grüße aus dem Odenwld - U. Haas

Mir ist so ein Plugin nicht bekannt. Für einen Kunden hatten wir mal ein Plugin entwickelt, welches automatisch eine Mail an das entsprechende Lager (welches den Bestand auffüllen kann) sendet wodurch dann (händisch) aufgefüllt wurde. Ich denke das sollte auch automatisch gehen. Um ein eigenes Plugin werdet ihr wohl nicht herumkommen.

Sorry, die Lösung ist wohl einfacher als die Frage …

Habe bei einem Testartikel den Lagerbestand auf 10 Stück und die Mindestabnahmemenge auf 2 Stück gesetzt und somit das gewünschte Ergebnis erzielt.
Dem Kunden werden so jedesmal nur 2 Stück zum Kauf angeboten, solange bis der Lagerbestand von 10 Stück aufgebraucht ist.