Bestellbare Menge ...

Hallo, die meisten unserer Artikel haben wir auf Lager, ebenso unser Lieferant. Nun kommt es vor, das der eine oder andere Artikel noch in einer geringen Stückzahl vorrätig ist, eine Nachlieferung vom Lieferanten aber aufgrund des Null-Bestandes etwas länger dauert ( der Eintreffzeitpunkt ist relativ genau zu definieren ). Gibt es eine Möglichkeit, daß Shopware beim Erreichen des Nullbestandes auf eine von uns hinterlegte Information umstellt, daß der Artikel z.B. erst im März verfügbar ist, bei einer Bestellung ( die soll möglich sein ) der Artikel dann verschickt wird ? Wie ist es, wenn der Bestand bei uns noch 3 ist, der Kunde aber 5 haben möchte ? Danke Peter

Hallo, sieh dir das mal an: administration-f11/lagerbestand-was-ist-wenn-kunde-mehr-bestellt-als-lagernd-t2569.html?hilit=lieferzeit Sollte das Problem lösen, wenn der Kunde mehr bestellt als lagernd ist. Als Textausgabe würde ich dann Artikel-Feld “Lieferzeit in Tagen” wählen, das du mit der Lieferzeit z. B. “Lieferung im März” füllst. Dies sollte dann auch das andere Problem lösen, da diese Lieferzeit angezeigt wird, wenn der Bestand auf 0 ist. Viele Grüße.

ich blicke in dem ganzen nicht durch wie der aktuelle Stand da ist, gibts da nun ein Plugin oder nicht oder nur ein altes ? Peter

Das Plugin funktioniert. Habe ich auch im Einsatz. Musst aber glaube ich auf Seite 2 oder 3 die aktualisierte Datei runter laden.