Hallo zusammen, aufgrund der seit heute entfachten Diskussion um den Versand der Registirierungsbestätigungs-Emails (siehe TS Newsletter) die Frage: wie unterbinde ich den automatischen Versand der sREGISTERCONFIRMATION nachdem sich ein Kunde registriert hat? Brauchen wir eh nicht… Ist da wieder in der DB was zu ändern? LG, Sven
Du suchst das event Shopware_Modules_Admin_SaveRegisterSendConfirmation_Start aus der sAdmin Klasse. Viele Grüße
HEy Aquatuning könntest Du mir das bisschen genauer angeben bitte? Bzw. WO muss ich das Event suchen? LG, Sven
versuch mal den Inhalt der Emailvorlage komplett leer zu machen. Ich meine dies mal irgendwo gelesen zu haben. ist aber ungetestet…
Hab ich - bringt aber nix… Die wird dann trotzdem versendet, nur leer
[quote=“Jammy04”]könntest Du mir das bisschen genauer angeben bitte?[/quote] Wo genau liegen denn deine Schwierigkeiten? Du müsstest dir ein Plugin schreiben und kannst dann über das oben genannte Event das Versenden der Email unterbinden. Viele Grüße
Naja gut, so tief stecke ich da nicht in SW drin… Hätte ja sein können, dass dies wie bei den Status-Mails mit 0 oder 1 in der DB gesteuert werden kann…
Nein, so einfach wird es leider nicht. Aber falls du dich mit dem Thema beschäftigen möchtest - zumal du in “Programmierung” gepostet hast - dann wäre hier eine gute Anlaufstelle: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109837 Viele Grüße